Münchner Bildungskonferenz

Am Dienstag, den 15. Mai 2012, findet im Salesianum München, St. Wolfgang-Platz 11 die 3. Münchner Bildungskonferenz statt

(lifePR) (München, ) Im Rahmen der Bildungskonferenz findet mit Bürgermeisterin Christine Strobl anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung "Gemeinsam mehr erreichen - Unterstützung erfolgreicher Übergänge in Ausbildung und Beruf" ein Pressegespräch statt.

Im Anschluss an das Pressegespräch findet die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit den Partnern der Landeshauptstadt München, der Regierung von Oberbayern, des Jobcenters München und der Agentur für Arbeit München, Bernd Becking, Vorsitzender der Geschäftsführung statt. Ziel der Kooperationsvereinbarung ist es, allen jungen Menschen in München optimale Bildungs- und Ausbildungschancen zu bieten.

In Fachforen werden aktuelle Themen wie "Individuelle Förderung beim Übergang Kita - Grundschule", "Der Schritt in die weiterführende Schule", "Fit für die Hochschule?"oder "Bedeutung der Anerkennung ausländischer Abschlüsse" diskutiert.

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt der Journalist und Autor Felix Berth.