• Daniela Meier

Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen

(lifePR) (München, ) Viele Frauen und Männer, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei.

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Im Rahmen einer weiteren Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrer/innen zu folgender Veranstaltung ein:

"Rückenwind für Ihren Wiedereinstieg"
am Donnerstag, 06.06.2013, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 230

Nach einer mehrjährigen Familienphase wieder zurück in den Beruf? Nun gilt es die neuen Aufgaben in den Alltag zu integrieren; dafür ist unter anderem ein präzises Zeitmanagement nötig. Die Agentur für Arbeit München in Kooperation mit power_m bietet Motivations-, Orientierungs- und Entscheidungshilfen für die weitere Berufs- und Lebensplanung.

Im Anschluss an diese Veranstaltung können Termine zur individuellen Beratung vereinbart und ein Bewerbungsmappen-Check in Anspruch genommen werden.

Der Besuch ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter: www.arbeitsagentur.de/muenchen