• Mürvet Kasap

Berufswahl: auch eine Aufgabe der Eltern!

Informationsabend für Eltern von SchülerInnen ab der 9. Klasse

(lifePR) (München, ) Die Arbeitswelt befindet sich in einem rasanten Wandel. Als Folge davon ergeben sich auch bei den Ausbildungsberufen und Studienfächern gravierende Veränderungen. Über 16.000 Studiengänge und ca. 400 Ausbildungsberufe stellen eine Herausforderung für die richtige Entscheidung über die geeignete Berufswahl der Jugendlichen dar.

Eltern haben den größten Einfluss auf die Berufswahl Ihrer Kinder! Zu den wichtigen Voraussetzungen für eine effektive Unterstützung der Jugendlichen zählt vor allem das Wissen um aktuelle Entwicklungen auf dem Ausbildungsmarkt, der Überblick über Anforderungen und Erwartungen der Betriebe sowie die Möglichkeit, weitere Hilfsangebote ihren Kindern zu erschließen.

Diese und viele weitere Themen werden im Rahmen von Vorträgen im Mittelpunkt des Elterninformationsabends am

Donnerstag, den 6. November 2014
von 18.00 - 22.00 Uhr
im Berufsinformationszentrum (BiZ)
der Agentur für Arbeit München,
Kapuzinerstr. 30

stehen.

Im Vorfeld der Veranstaltung und während der Pausen haben Sie zusätzlich die Möglichkeit an Infoständen direkt mit Firmenvertretern von Münchner Unternehmen in Kontakt zu treten und sich über deren Einstellungs- und Ausbildungsangebote zu informieren.

Vertretene Firmen sind: Generali Versicherung AG; MAN SE; MTU Aero Engines AG; Münchner Bank eG; REWE Group; Siemens AG; Stadtwerke München GmbH; Steuerberaterkammer München; Telekom AG; Webasto SE Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung per email an muenchen.biz@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 089 / 5154 - 2300 bis zum 31.10.2014.