• Mürvet Kasap

Ausbildungsplatzbörse: Spannende Berufe und Karrierechancen in der Hotel- und Reisebranche

(lifePR) (München, ) Die Agentur für Arbeit München präsentiert im Berufsinformationszentrum (BiZ) am 29. Januar 2015 eine Ausbildungsplatzbörse für Schüler/innen der Abschlussklassen, die sich für einen Ausbildungsplatz in der Hotel- und Tourismusbranche interessieren.

"In München boomt der Tourismus. Insbesondere bei den internationalen Gästen ist München ein beliebtes Reiseziel und die Übernachtungszahlen steigen Jahr für Jahr an. Viele Unternehmen der Hotel- und Reisebranche suchen daher laufend qualifiziertes Personal und engagierte Nachwuchskräfte", weiß Harald Neubauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit München.

Schülerinnen und Schüler, die im Sommer die Schule verlassen und noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, finden auf der Börse am 29. Januar beste Einstiegschancen. Damit sich die Jugendlichen ein Bild von den vielfältigen Berufsmöglichkeiten machen können, sind Arbeitgeber und Auszubildende anwesend und stellen Ihre Berufsbilder ganz praxisnah, teilweise auch anhand von Live-Darbietungen, dar.

"Mit dieser speziellen Ausbildungsplatzbörse möchten wir einerseits die Jugendlichen ansprechen die sich bereits für die Hotel- oder Tourismusbranche entschieden haben und für Herbst noch eine Lehrstelle suchen. Andererseits aber auch diejenigen die noch unentschlossen sind", erklärt Neubauer weiter. Auf der Börse haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Münchner Top-Hotels und renommierte Reiseveranstalter im persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen und sich direkt vor Ort zu bewerben.

Die Hotel und Tourismus Ausbildungsplatzbörse statt findet am
Donnerstag, 29. Januar 2015
von 15.00 bis 18.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ)
der Agentur für Arbeit München,
Kapuzinerstr. 30.

Übrigens: Die Agentur für Arbeit bietet einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check an.
Einfach Bewerbungsunterlagen mitbringen und los geht´s!

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.