Neues Angebot der Arbeitsagentur

Unternehmen können ab sofort ihre berufsorientierenden Veranstaltungen selbst unter www.arbeitsagentur.de veröffentlichen

(lifePR) ( Leipzig, )
Berufsorientierende Veranstaltungen sind für Schülerinnen und Schüler, die ihre Zukunft gestalten wollen, eine ganz wichtige Informationsquelle. Aber auch Lehrerinnen und Lehrer suchen immer wieder nach Informationen, die den Schritt von der Schule in die Berufswelt für die Schülerinnen und Schüler einfacher machen. Mit ihrem Veranstaltungsportal für berufsorientierende Veranstaltungen im Internet betreibt die Bundesagentur für Arbeit eine umfangreiche und kostenlose Informationsplattform. Wer beispielsweise nach Seminaren, Workshops oder Bildungsmessen für Jugendliche sucht, kann diese in der Veranstaltungsdatenbank recherchieren. Hier sind die Angebote der einzelnen Arbeitsagenturen und deren Berufsinformationszentren (BiZ) zu finden.

"Neu ist nun, dass Sie als Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen ab sofort Ihre Veranstaltungstermine, wie Tage der offenen Tür, Schnuppertage, Informationstage rund um die Ausbildung in Ihrem Unternehmen in dieser Veranstaltungsdatenbank selbst veröffentlichen und verwalten können. Um Ihre berufsorientierenden Angebote online zu stellen, sind nur wenige Schritte erforderlich", verspricht der Sprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Zunächst sollten Sie sich in der JOBBÖRSE unter www.arbeitsagentur.de anmelden. Diese Registrierung nehmen Sie als "Arbeitgeber" vor. Danach geben Sie Ihre Veranstaltungen maßgeschneidert ein. Hierzu rufen Sie die Rubrik "Veranstaltungen" auf oder nutzen die Links im Block "Ihre Berufsorientierungsveranstaltungen" und schon ist Ihr Angebot für jeden aufrufbar und Sie werden mit ihren Ausbildungs- und Arbeitsprofilen sichtbar.

Bei Fragen rund um Technik und Bedienung helfen wir Ihnen gerne. Sie erreichen uns unter der Servicehotline: 01801 002862* oder per E-Mail: Hotline@service.arbeitsagentur.de
* 3,9 Cent je Minute aus dem deutschen Festnetz, mobil höchstens 42 Cent je Minute