Messe für Zeitarbeit und private Arbeitsvermittlung am 25. April 2012 im Neuen Rathaus Leipzig

(lifePR) (Leipzig, ) Am 25. April findet in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im Neuen Rathaus Leipzig eine Zeitarbeitsmesse statt. 57 Personaldienstleister bieten gemeinsam mit dem Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Leipzig und des Jobcenters Leipzig offene Stellen an und suchen motivierte Mitarbeiter.

Es gibt zahlreiche Jobangebote aus verschiedenen Berufsfeldern. Die Angebote richten sich an Arbeitsuchende sowohl mit gewerblich-technischer als auch mit kaufmännischer Qualifikation. Die Messe bietet allen Besuchern die Möglichkeit, sich über die beruflichen Chancen in der Zeitarbeit zu informieren. Gleichzeitig können erste Vorstellungsgespräche geführt werden. Hierzu wird den Besuchern empfohlen, Bewerbungsunterlagen, am besten gleich mehrfach, mitzubringen.

"Die Zeitarbeitsbranche bietet vor allem Berufsanfängern, Berufsrückkehrern und Menschen, die schon länger auf Arbeitsuche sind, gute Perspektiven auf eine neue Beschäftigung. Oft ist Zeitarbeit auch das Sprungbrett für eine Übernahme in die Entleihfirma. Ich kann allen Arbeitsuchenden nur raten, zur Messe zu kommen und sich die Chance auf einen neuen Job nicht entgehen zu lassen", sagt Martin Richter, Pressesprecher des Jobcenters Leipzig.

www.leipzig.de/jobcenter