Montag, 25. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 109404

KURSNET - Deutschlands größte Bildungsdatenbank

Über 400.000 Bildungsangebote von 14.000 Anbietern zusammengefasst - Stiftung Warentest-Urteil "gut"

Leipzig, (lifePR) - KURSNET, die führende Datenbank für berufliche Aus- und Weiterbildung der Bundesagentur für Arbeit, wurde bereits im vergangenen Jahr weiterentwickelt zu dem Portal für Aus- und Weiterbildung.

Neben einem zielgruppenorientierten Einstieg in das Portal, aufgeteilt in Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen, der die differenzierte Information für Bildungsinteressenten, Arbeitgeber und Bildungsträger noch besser ermöglicht, wurden Inhalte und Informationen aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung themenorientiert zusammengefasst und verlinkt. Somit erhalten die Kundengruppen gebündelt passgenaue Informationen.

Zu den weiteren Neuerungen des KURSNET- Portals gehört auch ein Newsletter speziell für die Bildungsanbieter. Aus sechs unterschiedlichen Rubriken können sich Bildungsanbieter individuell Informationen zusammenstellen, die sie zu interessanten Themen rund um Aus- und Weiterbildung auf dem Laufenden halten. Der Newsletter kann kostenfrei unter www.kursnet.arbeitsagentur.de ? Institutionen/Bildungsanbieter ? Newsletterdienst abonniert werden. Für die Suche nach beruflichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ist KURSNET bereits seit Jahren mit über 400.000 Bildungsangeboten von 14.000 Bildungsanbietern als größte Datenbank für berufliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland eine zuverlässige Quelle. Mehr als 500.000 Kunden greifen monatlich auf 6 Millionen Seiten der Datenbank zu. Die Stiftung Warentest bescheinigte 2007 mit dem Testurteil "gut" die hohe Qualität von KURSNET.

www.arbeitsagentur.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Voll geschrieben!“ ist erschienen! Neuer Wettbewerb bis 30.3.2019!

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Schreibwettbewerb beendet! „Voll geschrieben!“ ist erschienen! Guten Tag, im Januar hatten wir zu einem Schreibwettbew­erb für Schüler aufgerufen....

Neues Buch und viele Extras!!!!!!!!!!!!!

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Zum neuen Buch von Helena Baum "Hör mir auf mit Glück" gibt es – NUR IN DER LESESCHAU – viele viele Extras dazu! Postkarten, Briefmarken und...

Premiere in Münchehof: Motorsägentraining im Klassenzimmer

, Freizeit & Hobby, Niedersächsische Landesforsten

Schnell-Entasten für Jung und Alt: Beim Tag der offenen Tür im Niedersächsischen Forstlichen Bildungszentrum (NFBz) können Besucher mithilfe...

Disclaimer