Jobvermittlung startet Aktion Ferienjob 2009

(lifePR) (Leipzig, ) Die Sommerferien rücken näher und schon jetzt sind Schüler und Studenten auf der Suche nach Ferienjobs. Die Nachfrage ist auch in diesem Jahr weitaus höher als das Angebot. Allein im vergangenen Sommer fragten mehr als 200 junge Leute mit Interesse an einem Ferienjob bei der Jobvermittlung der Arbeitsagentur Leipzig an. Demgegenüber standen 12 Jobangebote.

Die Aktion "Ferienjob 2009" richtet sich deshalb an alle Betriebe, Verwaltungen oder Privatleute im Raum Leipzig, die Bedarf an Aushilfskräften haben. Urlaubs- und Krankheitsvertretungen, Auftragsspitzen, Sonderaktionen - überall, wo für befristete Zeit Personalbedarf besteht, hilft die Jobvermittlung der Arbeitsagentur schnell und unentgeltlich. Die Jobvermittlerinnen suchen Stellen in nahezu allen Berufen und Tätigkeiten.

"Wir vermitteln in kürzester Zeit für stunden- oder tageweise oder auch längerfristig Jobs an Schüler und Studenten. Unternehmer können sommerliche Personalengpässe ausgleichen und junge Leute können Berufserfahrung sammeln und durch eigene Arbeit eigenes Geld verdienen", so der Leiter der Agentur für Arbeit Leipzig Wolfgang Steinherr.

Kontakt für Betriebe:

Telefon: 0341 913 19999

Mehr zur Arbeitsagentur Leipzig unter www.arbeitsagentur.de/leipzig.