• Ronny Schleicher

Ausbildung 2014: Deine Chance am 23. Juni in Leipzig

Alle Infos zu offenen Lehrstellen am gemeinsamen Tag der Ausbildungschance von Arbeitsagentur, IHK und Handwerkskammer

(lifePR) (Leipzig, ) In wenigen Wochen beginnt das neue Ausbildungsjahr. Alle Schülerinnen und Schüler, die noch keine passende Lehrstelle gefunden haben, sollten am 23. Juni 2014 ihre Chance nutzen. In der Agentur für Arbeit Leipzig, Georg-Schumann-Straße 150 findet von 14 bis 17 Uhr wieder am gemeinsamen Tag der Ausbildungschance von Agentur für Arbeit Leipzig, Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig und Handwerkskammer (HWK) zu Leipzig eine Last-Minute-Lehrstellenvermittlung statt.

Interessierte Jugendliche können sich dort über freie Lehrstellen unter anderem im Metall- und Elektrobereich, Hotel- und Gaststättenwesen, Dienstleistungsbereich, Bau- und Ausbaugewerbe, Nahrungsmittelgewerbe, kaufmännischen Bereich oder der Verkehrs- und Transportbranche informieren.

Die Berufsberater der Arbeitsagentur und die Ausbildungsberater der Kammern stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung, um die noch nicht vermittelten Jugendlichen bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb mit Rat und Tat zu unterstützen. Es können Einschätzungen zu Berufswünschen getroffen, Alternativen aufgezeigt und aktuelle Angebote der Lehrstellenbörsen besprochen werden.

Bei der Agentur für Arbeit Leipzig sind aktuell noch 1.247 offene Ausbildungsplätze gemeldet, in der Lehrstellenbörse der IHK zu Leipzig noch 570 und in der Lehrstellenbörse der HWK zu Leipzig noch 200.

Weitere Informationen unter:
www.arbeitsagentur.de/jobboerse
www.leipzig.ihk.de/lehrstellenboerse
www.hwk-leipzig.de/lehrstellen

Datum: 23. Juni 2014, 14:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Agentur für Arbeit Leipzig, Georg-Schumann-Str. 150, 04159 Leipzig
Bitte achten Sie auf die Hinweise im Eingangsbereich!