#WECARE4U - Alltagsheld in der Pflege werden: Praxistag im TIETZ

(lifePR) ( Chemnitz, )
Es ist kein großes Geheimnis: Pflegekräfte stehen Hoch im Kurs und sind gefragt. Am 6. November sind rund dreißig Aussteller aus der Pflegebranche zu Gast im TIETZ Chemnitz. Interessierte können sich zu den Karrierewegen in der Pflege informieren. Egal ob Schüler, Azubis, Studenten, Eltern oder Quereinsteiger – für jeden sind Angebote vorhanden. Prominente Gäste sind das DJ-Duo Stereoact, die ab 11:30 Uhr eine Autogrammstunde geben.

Unter den rund 30 Ausstellern sind Unternehmen aus der Pflegebranche, die Chemnitzer Krankenhäuser Bethanien und DRK sowie das Klinikum. Außerdem präsentieren sich Berufsfachschulen wie der mediCampus, das BIP Chemnitz und die Euroakademie. Anbieter aus der stationären und ambulanten Pflege runden das Angebot ab.

„Wer sich eine Ausbildung, ein Studium oder einen Job in der Pflege vorstellen kann, sollte sich den 6. November im Tietz nicht entgehen lassen. Egal welchen Weg Interessierte einschlagen wollen, bei #WECARE4U gibt’s die passenden Informationen und Institutionen dazu“, bewirbt Jörg Petzold, Einrichtungsleiter vom Senioren- und Pflegezentrum SenVital die Veranstaltung.

Die Besucher/innen erwartet zudem ein Rahmenprogramm mit dem DJ-Duo Stereoact, den Breakdancern „The Saxonz/Chapter Chemnitz“ und den Trommlern „Sawa Sawa ley“. Los geht’s ab 11 Uhr im DAStietz auf der Moritzstraße 20 in Chemnitz. Ende der Veranstaltung ist 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Auf einen Blick:

Was?                                     #WECARE4U – Praxistag Pflege
Rund 30 Aussteller aus der Kranken- und Pflegebranche auf der Suche nach Azubis und Arbeitskräften

Wann und Wo?   6. November 2019
DAStietz auf der Moritzstraße 20

Programm?
11.00 Uhr             Eröffnung
11.30 Uhr             Autogrammstunde Stereoact
13.00 Uhr              Break-Dance-Crew „The Saxonz/Chapter Chemnitz“
14.00 Uhr             Trommler „Sawa Sawa ley“
15.00 Uhr              Ende der Veranstaltung