Tipp für die Winterferien: Workshop für eine gelungene Bewerbung

(lifePR) ( Chemnitz, )
Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres beginnt für viele Jugendliche die Bewerbungsoffensive für den erhofften Ausbildungsplatz oder das gewünschte Duale Studium. Die Berufsberatung der Arbeitsagentur bietet daher extra in den Winterferien einen Workshop rund um die Themen Bewerbung und Vorstellungsgespräch an. Schülerinnen und Schüler im vorletzten und letzten Schuljahr sollten sich dieses kostenlose Angebot nicht entgehen lassen. Die Teilnehmenden erwartet zum Workshop ein attraktives Programm in Sachen Bewerbung, Auswahlverfahren und Vorstellungsgespräch mit Videotraining. Der Tag wird durch erfahrene Beratungsexperten moderiert und jeder Teilnehmer erhält ein individuelles Feedback. Aufgrund der begrenzten Plätze zum Workshop ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich.

Termin: 20. Februar 2018
Uhrzeit: 10 - 15 Uhr
Veranstaltungsort:
Agentur für Arbeit Chemnitz
Berufsinformationszentrum (BiZ)
Heinrich-Lorenz-Straße 20

Telefonnummer für die vorherige Anmeldung: 0371 567 2202

Tipp in eigener Sache:
Auf der Homepage der Chemnitzer Jugendberufsagentur "Haus der Jugend" unter www.hausderjugend-chemnitz.de können junge Leute weitere kompakte Informationen rund um die Themen Ausbildung, Studium, Arbeit und Beruf sowie zu Unterstützungsmöglichkeiten erhalten.