Samstag, 16. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 491819

Mit 09091 geht's schneller

Großempfängerpostleitzahl der Chemnitzer Arbeitsagentur

Chemnitz, (lifePR) - Mit der Umstellung auf die Großempfängerpostleitzahl ist eine schnellere Bearbeitung der Postvorgänge möglich.

Dank modernster IT bearbeiten die Arbeitsagenturen eingehende Post, wie Anträge, Formulare oder Mitteilungen, noch schneller. Damit auch alle Kunden der Agentur für Arbeit Chemnitz davon profitieren können, muss die Post nur an die neue und kürzere Anschrift gesandt werden:

Agentur für Arbeit Chemnitz
09091 Chemnitz

So ist zum Vorteil aller Kunden sichergestellt, dass die Post sofort im sogenannten Scanzentrum digitalisiert wird und direkt beim zuständigen Bearbeiter eingeht. Die Postwege werden so verkürzt und die Anliegen können schneller geklärt werden.

Hintergrund: Die Postvorgänge werden in einem modernen Computersystem von verschiedenen Standorten aus bearbeitet. Dazu werden alle Unterlagen unter Gewährleistung des Datenschutzes digital eingescannt. Die Bundesagentur für Arbeit hat so ihr Dienstleistungsangebot weiter optimiert, da jetzt ortsunabhängig alle Auskünfte erteilt und Anträge von Fachteams zentral bearbeitet werden können.

"Durch die direkte Zustellung an das Scanzentrum ist eine noch schnellere Bearbeitung von Anträgen auf Arbeitslosengeld, Förderleistungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer möglich. Ich empfehle daher all unseren Kunden die neue Postleitzahl zu nutzen. Damit geht der Antrag zur richtigen Stelle und wird schneller bearbeitet", so Angelika Hugel, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Chemnitz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vortragsreihe Bauingenieurwesen

, Bildung & Karriere, Fachhochschule Lübeck

Von Spurenstoffen und multiresistenten Keimen im Abwasser - Welchen Beitrag liefern unsere Kläranlagen zum Rückhalt von Medikamentenrückstän­den,...

Neue Technik sichert Qualität der Aus- und Weiterbildung im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Potsdam

Im Zentrum für Gewerbeförderung (ZfG) der Handwerkskammer Potsdam wurde vor wenigen Tagen - passend zur Vorweihnachtszeit - ein „Geschenk“ der...

TÜV SÜD vergibt QMF-Zertifikate an Studenten der Brau- und Getränketechnologie

, Bildung & Karriere, TÜV SÜD AG

31 Studenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf hatten im November Grund zu feiern: Sie alle hatten sich zur Qualitätsmanagement-Fachkraft...

Disclaimer