Pressemitteilung BoxID: 123931 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Michaela Barthel
  • +49 (371) 5672037

Jobs auf hoher See

Perspektive Kreuzfahrt und MeerArbeit am 6. Oktober in Suhl

(lifePR) (Chemnitz, ) Am Dienstag, 6. Oktober 2009, ist es wieder soweit: Die Agentur für Arbeit Suhl öffnet die Pforten für die Jobbörse "Perspektive Kreuzfahrt und MeerArbeit". Von 9 bis 17 Uhr können sich Ausbildungs- und Arbeitsuchende in der Werner-Seelenbinder- Straße 8 über aktuelle Angebote auf den Weltmeeren informieren.

Über 20 nationale und internationale Aussteller - überwiegend aus dem Kreuzfahrtbereich- werben für Arbeitsplätze an Bord und stellen ihre Aus- und Weiterbildungsangebote vor. Jeder kann sich bewerben und informieren, unabhängig von seinem Status. Jugendliche können berufliche Perspektiven in der Hotellerie, im Tourismus, Sport, Freizeit oder in Spa-Berufen entdecken. Fachleute finden vielleicht die Herausforderung für eine oder mehrere Saisons, um ihren Werdegang aufzuwerten, und frisch ausgebildete Gastronomen können einen ersten Einstieg ins Berufsleben bekommen. Angebote im nautisch-technischen Bereich, für Elektriker und Ausbildungswege des Verbandes Deutscher Reeder und der Marine komplettieren das Programm.

Wenn arbeitslos gemeldete Chemnitzer oder Mittelsachsen zur Jobbörse nach Suhl fahren möchten, sollten sie bitte im Vorfeld eine mögliche Unterstützung der Anreise bei ihrem Berater in der Arbeitsagentur erfragen. Und nicht vergessen: Bitte unbedingt mehrere Bewerbungsmappen einpacken!

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.meerarbeit.de