Montag, 16. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 282218

In Mittelsachsen warten 850 Ausbildungsplätze

3. Ausbildungsmesse in Freiberg am 4. Februar

Chemnitz, (lifePR) - .
- Beratung rund um Ausbildung und Beruf
- Bewerbungsmappen-Check
- Kostenlose Bewerbungsfotos
- Perfektes Make-up und schicke Frisuren vom Profi
- Fit in die Ausbildung: ZUMBA und Krafttraining zum Ausprobieren

Die Arbeitsagentur Freiberg öffnet am Samstag, dem 4. Februar 2011, von 10 - 14 Uhr zum dritten Mal ihre Türen in der Chemnitzer Str. 8 für eine regionale Ausbildungsmesse. Schüler, Eltern, Lehrer und alle, die sich für das Ausbildungsangebot der Region interessieren, sind herzlich eingeladen. Mit dabei sind 31 Betriebe aus der nahen Umgebung.

Ergänzend zum Angebot der Aussteller informiert die Arbeitsagentur über alle derzeit verfügbaren Ausbildungsplätze für das kommende Lehrjahr. Schüler und ihre Eltern können auf Wunsch Gespräche zur Beratung vereinbaren oder direkt vor Ort eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum abgeben. Wer sich unsicher ist, ob die Mappe den neuesten Anforderungen genügt, kann sich Tipps vom Profi holen und die Bewerbungsmappe prüfen lassen. Keine Bewerbung dabei? Kein Problem! Berufsberater, Kosmetiker, Friseur und ein Fotograf bringen die jungen Interessenten professionell in Höchstform.

Der Spaß kommt auf keinen Fall zu kurz. Jeder der Lust hat, kann sich zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen beim ZUMBA austoben oder - nicht weniger schweißtreibend - beim Probekrafttraining versuchen.

Rückfragen der Eltern und Schüler oder Anmeldung zur Berufsberatung bitte unter 01801 555 111 (Festnetzpreis 3,9 ct/min; mobil max. 42 ct/min).

Mehr Infos: www.arbeitsagentur.de/chemnitz

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dualer Studiengang Management im Handel B.A. erarbeitet Konzept zur Standortoptimierung für die STAPLES (Deutschland) GmbH

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Sieben Studierende des Dualen Studiengangs Management im Handel B.A. (DSMiH) der Fakultät 1 – Wirtschaftswissensch­aften „School of International...

Spannend, vielfältig und richtig cool

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Eigentlich wollte ich Krankenschwester oder Optikerin werden, dann habe ich mich doch für die Verwaltung entschieden. Und ich muss sagen: Das...

Mehr Chancen für Menschen mit Behinderung

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Heute wurde im Integrationshotel Leipzig die Vereinbarung zum Ausbau der Zusammenarbeit zwischen dem Kommunalen Sozialverband Sachsen und der...

Disclaimer