Familienkasse ist online und telefonisch für alle sächsischen Familien da

#WirHelfenFamilien - Wichtige Informationen für Eltern

(lifePR) ( Chemnitz, )
Die regionalen Familienkassen sind derzeit nach wie vor für den Publikumsverkehr geschlossen. Das schränkt jedoch die Erreichbarkeit nicht ein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Kundinnen und Kunden sowohl telefonisch als auch online von Montag bis Freitag erreichbar.

„Die Familienkasse Sachsen arbeitet stets daran, Kundinnen und Kunden bestmöglich zu unterstützen. Das heißt auch, dass Sie im Notfall jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen können. Wir haben unser Online-Angebot stetig ausgebaut. Anträge können online gestellt werden, alle wichtigen Informationen sind auf der Homepage der Familienkasse verfügbar und wir haben eine regionale Rufnummer für Fragen zum Kindergeld eingerichtet“, erklärt Sylvio Herzog, Leiter der Familienkasse Sachsen.

Unter www.familienkasse.de finden Familien alle Informationen zu Kindergeld und Kinderzuschlag, aber auch zu den Einmalzahlungen „Kinderbonus 2021“ und „Kinderfreizeitbonus 2021“. Über den Internetauftritt können Kundinnen und Kunden außerdem Anträge stellen und Vordrucke herunterladen.

Für Fragen zum Thema Kindergeld ist die regionale Rufnummer 0371/5672221 eingerichtet. Unter dieser erreichen Eltern die Familienkasse Sachsen zu folgenden Zeiten:

Montag, Dienstag und Mittwoch von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr,

Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie

Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.