Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 396681

Cordula Hartrampf-Hirschberg übernimmt die Geschäftsführung

Neues Management an der Spitze der Agentur für Arbeit Oschatz

Chemnitz, (lifePR) - Cordula Hartrampf-Hirschberg wird ab 1. April 2013 die Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Oschatz übernehmen. Die 52-jährige Juristin ist in Solingen (Nordrhein-Westfalen) geboren und lebt aktuell in Chemnitz. Hartrampf-Hirschberg bringt langjährige Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen und umfassende Kenntnisse des operativen Geschäfts mit. Zuletzt hatte sie den Vorsitz der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Pirna inne.

"Die Leitung der Oschatzer Arbeitsagentur ist für mich wieder eine neue Herausforderung, der ich mich gerne mit Freude und Engagement stelle. In enger Zusammenarbeit mit den Arbeitsmarktpartnern möchte ich in der gesamten Region Nordsachsen und Landkreis Leipzig gute Lösungen zur Fachkräftesicherung erarbeiten und umsetzen", sagte Cordula Hartrampf-Hirschberg, die neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Oschatz.

Die Agentur für Arbeit Oschatz mit ihren acht Geschäftsstellen beschäftigt über 280 Mitarbeiter, liegt im Nordwesten des Freistaates Sachsen und umfasst die Landkreise Leipzig und Nordsachsen auf einer Fläche von ca. 2.780 km².

Mit einer Arbeitslosenquote von 10,9 Prozent sind im Agenturbezirk Oschatz aktuell 27.197 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. In der Entwicklung zeigt sich, dass die positive Arbeitsmarktentwicklung auch in den vergangenen Jahren zu einem Rückgang der Arbeitslosigkeit geführt hat. So hat sich die Arbeitslosigkeit von 2005 bis 2012 um 25.343 auf 25.854 fast halbiert. Das entspricht einem Rückgang um 49,5 Prozent.

Cordula Hartrampf-Hirschberg übernimmt die Nachfolge von Marlies Hoffmann-Ulrich, die künftig den Operativen Services in der Leipziger Region aufbauen und leiten wird.

VITA

Cordula Hartrampf-Hirschberg - Kurzbiografie

geboren am 04.11.1960, verheiratet, zwei Kinder

Beruflicher Werdegang

bis 1989 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg

1990 bis 1991 Landesarbeitsamt Baden-Württemberg
Nachwuchskraft im höheren Dienst

1991 bis 2005 Landesarbeitsamt Sachsen
Referatsleiterin in den Bereichen Arbeitsvermittlung und Leistungsgewährung

2005 bis 2010 Regionaldirektion Sachsen
Geschäftsführerin für den Bereich der Grundsicherung

2010 bis 2010 Agentur für Arbeit Nienburg
Vorsitzende der Geschäftsführung

2010 bis 2013 Agentur für Arbeit Pirna
Vorsitzende der Geschäftsführung

ab April 2013 Agentur für Arbeit Oschatz
Vorsitzende der Geschäftsführung

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tanzen für die Abiparty

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Getanzt wird eigentlich erst bei der Abiparty – Nico Hoffmann hat für die Abiparty getanzt. Wie das geht? Mit dem „Talent Battle 2018“ der Taunus...

Polin Announces New Group Structure

, Medien & Kommunikation, Polin Waterparks /Gebkim OSB

Recognized for its continuous innovation and being a game changer, Polin now has the ability to grow even faster as it formally is organized...

Rettungsdienst: Neue Verträge unterzeichnet

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Es sei historisch und ein Novum, dass zwei Auftragnehmer für den Rettungsdienst im Kreisgebiet sorgen werden, sagte Landrat Manfred Görig bei...

Disclaimer