Pressemitteilung BoxID: 654801 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Heiko Wendrock
  • +49 (371) 567-1506

Bundespolizei, Bundeswehr und Polizei Sachsen im Juni im Berufsinformationszentrum (BiZ) zu Gast

(lifePR) (Chemnitz, ) Auch im Juni gibt es wieder interessante Info-Angebote für Berufe in Uniform im BiZ der Chemnitzer Arbeitsagentur. Vertreter von Bundespolizei, Bundeswehr und Landespolizei werden zu Ausbildungs-, Studien- und Karrieremöglichkeiten in ihren jeweiligen Einrichtungen informieren und beraten. Neben typischen Laufbahnen werden ebenso Einsatzmöglichkeiten im zivilen Bereich vorgestellt. Selbstverständlich gibt es von den Experten auch Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen für die Berufsbilder sowie Tipps zum Bewerbungsverfahren. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.

Bundespolizei
Termin: 06.06.2017
Uhrzeit: 16.00 Uhr

Bundeswehr
Termin: 13.06.2017
Uhrzeit:  16.00 Uhr

Polizei Sachsen:
Termin: 20.06.2017
Uhrzeit: 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Agentur für Arbeit Chemnitz
Berufsinformationszentrum (BiZ)
Heinrich-Lorenz-Straße 20
09120 Chemnitz

Um eine vorherige Anmeldung, telefonisch unter 0371 567 2202 oder per E-Mail über Chemnitz.BIZ@arbeitsagentur.de, wird gebeten.

Tipp in eigener Sache:
Auf der Homepage vom Haus der Jugend Chemnitz unter www.hausderjugend-chemnitz.de können junge Leute weitere kompakte Informationen rund um die Themen Ausbildung, Studium, Arbeit und Beruf sowie zu Unterstützungsmöglichkeiten erhalten.