Pressemitteilung BoxID: 544088 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Heiko Wendrock

Arbeitslosengeld schnell und bequem online beantragen

(lifePR) (Chemnitz, ) Das Online-Angebot der Arbeitsagentur bietet Arbeitnehmern eine moderne Plattform zum Ausfüllen und Versenden ihres Arbeitslosengeld-Antrages. Das Verfahren ist für die Antragsteller bequemer und die Dokumente sind schneller am Ziel, da keine Unterschrift mehr notwendig ist.

Wichtig:
Eine persönliche Arbeitslosmeldung ist in jedem Fall weiterhin erforderlich.
www.arbeitsagentur.de/eService

Hinweis:
Damit der Antrag auf Arbeitslosengeld so schnell wie möglich bearbeitet werden kann, müssen alle erforderlichen Antragsunterlagen vollständig vorliegen.

Für Arbeitgeber:
Die Arbeitsbescheinigung muss auch nicht mehr in Papierform bei der Agentur für Arbeit eingereicht werden. Mit der neuen eService-Funktion kann eine Einbindung in die Lohnabrechnungssoftware erfolgen. Die Übermittlung an die Arbeitsagentur erfolgt dann unbürokratisch und ohne Postweg online über das bekannte Sozialversicherungs-Meldeverfahren oder die Eingabehilfe des SV-Net. Arbeitgeber sparen somit Zeit, Aufwand und Porto.

www.arbeitsagentur.de/Unternehmen