Pressemitteilung BoxID: 319608 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Michaela Barthel
  • +49 (371) 5672037

Arbeitsagentur unterstützt Fachkräftetag Transport und Logistik am 6. Juni in der Messe Chemnitz

(lifePR) (Chemnitz, ) Berufskraftfahrer, Lagerfachleute, Logistiker, Helfer und alle Interessenten, die sich eine Tätigkeit im Bereich Transport und Logistik vorstellen können, sind am 6. Juni 2012 in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr herzlich zum Fachkräftetag Transport/Logistik in die Halle 2 der Messe Chemnitz, Messeplatz 1, eingeladen.

Die Agentur für Arbeit Chemnitz unterstützt den Fachkräftetag und hat für alle Besucher rund um das Thema Arbeitsmarkt und Jobsuche ein offenes Ohr. Zwanzig Arbeitgeber bieten vor Ort freie Arbeits- und Ausbildungsstellen und stehen für persönliche Gespräche bereit. Es lohnt sich, die Bewerbungsmappe gleich mitzubringen. Wer unsicher ist, ob die persönlichen Unterlagen den neuesten Anforderungen entsprechen, kann sich Tipps vom Experten holen. Zudem besteht die Chance, sich in typischen Arbeitssituationen auszuprobieren und das eigene Können beim Gabelstaplerfahren oder bei einer Runde mit Bus oder LKW unter Beweis zu stellen.

Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion der DEKRA Akademie GmbH, der DEKRA Automobil GmbH Chemnitz, der Industrie- und Handelskammer Chemnitz, dem Verkehrsinstitut, Arbeitgebern der Region und der Agentur für Arbeit Chemnitz.