Donnerstag, 18. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 336852

Türkischer Sommelier zwischen Bratwurst und Riesling

Weinlese-Event im Weingut Trenz im Rheingau

Frankfurt/Main, (lifePR) - Noch im Jahr 2006 wurde es vom Feinschmecker als Geheimtipp gehandelt, im Jahr 2008 nannte es der Gault Millau die Entdeckung des Jahres. Inzwischen haben sich die Weine des Weingut Trenz längst einen Namen gemacht. Dazu hat neben Winzer Michael Trenz sicherlich auch der ambitionierte Ahmet Yildirim beigetragen, der von sich sagt, er sei "der wahrscheinlich einzige türkischstämmige Sommelier Deutschlands".

So bleibt die alljährliche Weinlese im Weingut Trenz, die selbstverständlich vom Chef "Michi" Trenz und Ahmet Yildirim persönlich begleitet wird, weiterhin ein Geheimtipp.

Maik Weiss und Jens Schlangenotto, Gründer des Frankfurter Concierge Service "Agent CS" und Jochem Seeger, Inhaber der Weinhandlung "Der Weinhof" in Oberursel, laden Interessierte gemeinsam mit Michael Trenz zu einem Weinlese-Event im kleinen Kreis. Teilnehmer erfahren neben spannenden Details zum Rheingauwein und dem Weingut Trenz außerdem, wie sie selbst die Trauben lesen und wie das Lesegut anschließend verarbeitet wird. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ausreichend gesorgt.

-Treffpunkt ist "Der Weinhof" in Oberursel
- Shuttle zum Weingut Trenz am Johannisberg im Rheingau
- Winzerfrühstück mit Rheingau-Riesling
- Weinlese
- Gegen Mittag kulinarische Stärkung mit Bratwurst vom Grill, nebst eisgekühlten Schoppen
- Weinlese
- Führung durch die Kellereien des Weingut Trenz
- 3-Gang Menü, selbstredend mit Weinbegleitung, im Gewölbekeller des Weinguts
- Shuttle-Service zurück nach Oberursel

Datum: 06. Oktober 2012
Uhrzeit: 09:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
Übernachtung im Parkhotel Schlangenbad möglich
Personenanzahl: maximal 20 Personen
Preis pro Person: 149,00 Euro

Buchungen und weitere Informationen unter 069 94507270 oder per Email unter info@agent-cs.de.

www.agent-cs.de
www.der-weinhof.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mediation: Konflikte konstruktiv und nachhaltig lösen

, Bildung & Karriere, Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Am Samstag, den 03. Februar 2018 lädt die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) zu einer ausführlichen Informationsveransta­ltung...

ZFH auf der Master and More Messe in München

, Bildung & Karriere, Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Am Freitag, den 19. Januar von 09:00 – 16:00 Uhr wird die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) auf der Messe MASTER AND MORE...

Bionik-Innovations-Centrum präsentiert biobasierte Werkstoffe für den Wassersport auf der "boot 2018"

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Auf der „boot 2018“, der weltweit größten Wassersportmesse (20. bis 28. Januar, Messegelände in Düsseldorf) werden nicht nur klassische Yachten...

Disclaimer