Montag, 18. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 513140

AFP-Produkte im neuen MSN-Portal

Ab heute beliefert AFP weltweit MSN.com mit seinen Nachrichten und Produkten

Berlin, (lifePR) - Die Nachrichtenagentur AFP gehört zu den Content-Providern des neu gestalten MSN-Portals von Microsoft, das weltweit auf http://www.msn.com/ abrufbar ist. Die von der AFP in sieben Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Arabisch und Chinesisch) produzierten Online News sind sowohl auf der neuen Internetseite von MSN als auch auf der mobilen Anwendung verfügbar, wie AFP am Dienstag in Paris mitteilte. Das Angebot umfasst eine ausführliche Berichterstattung über das weltweite aktuelle Geschehen im Multimedia-Format, das Text, Fotos, Videos, Infografiken und Videografiken verknüpft.

AFP bietet in seinen verschiedenen Sprachendiensten insgesamt rund 200 Videos täglich an, die sowohl das aktuelle Geschehen als auch zeitlosere Themen aus Gesellschaft und Kultur abdecken. AFP war die erste globale Nachrichtenagentur, die ihre Videoproduktion auf HD-Technik umstellte.

Zu den neueren AFP-Produkten gehören die Videografiken. Sie liefern griffig aufbereitete Hintergrundinformationen aus so vielfältigen Themenbereichen wie Wissenschaft, Wirtschaft, Gesundheit, Industrie, Umwelt und Politik. Für diese Animationen werden u.a. Tabellen, Grafiken, interaktive Karten, 3D-Modelldarstellungen und Vektorgrafiken verwendet.

Eine Auswahl aus dem international renommierten Fotodienst der Agentur, der mehr als 3000 Bilder pro Tag verbreitet, wird ebenfalls auf MSN zu sehen sein.

Ferner ist dort auch das Produkt Sport Direct abrufbar. Dieser Service umfasst zwölf nach Sportarten sortierte Rubriken, darunter Fußball, Motorsport. Tennis und Golf. Das Angebot besteht aus Kurzartikeln von bis zu 150 Wörtern, die durch hochauflösende Fotos illustriert werden.

Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Reisen, High Tech, Luxus und Gesundheit aus dem internationalen Berichtsspektrum des Spezialdienstes AFP-Relaxnews werden ebenfalls bei MSN präsentiert, ebenso wie die Inhalte von Parismodes, dem Marktführer für Informationen aus den Bereichen Mode, Trends und Fashion Lifestyle.

Mit der Belieferung des neuen MSN-Portals stärkt die AFP ihre Rolle als eine der weltweit führenden multimedialen Nachrichtenagenturen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rudolf Müller Mediengruppe wandelt sich vom Fachinformations- zum Lösungsanbieter im Baubereich

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG

Die Rudolf Müller Mediengruppe bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“. Die neue Markenstrategie...

Adventistischer Festgottesdienst in der Dresdner Kreuzkirche

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Etwa 2.800 Siebenten-Tags-Adventisten kamen am 16. Juni nach Dresden zu einem zweistündigen Festgottesdienst, der um 10.30 Uhr begann, in die...

Jemen: action medeor und ADRA helfen mit über 28 Tonnen Medikamenten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Europas größtes Medikamentenhilfswer­k action medeor hat in diesem Jahr bisher 28,5 Tonnen Medikamente an die Adventistische Entwicklungs- und...

Disclaimer