Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 513140

AFP-Produkte im neuen MSN-Portal

Ab heute beliefert AFP weltweit MSN.com mit seinen Nachrichten und Produkten

Berlin, (lifePR) - Die Nachrichtenagentur AFP gehört zu den Content-Providern des neu gestalten MSN-Portals von Microsoft, das weltweit auf http://www.msn.com/ abrufbar ist. Die von der AFP in sieben Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Arabisch und Chinesisch) produzierten Online News sind sowohl auf der neuen Internetseite von MSN als auch auf der mobilen Anwendung verfügbar, wie AFP am Dienstag in Paris mitteilte. Das Angebot umfasst eine ausführliche Berichterstattung über das weltweite aktuelle Geschehen im Multimedia-Format, das Text, Fotos, Videos, Infografiken und Videografiken verknüpft.

AFP bietet in seinen verschiedenen Sprachendiensten insgesamt rund 200 Videos täglich an, die sowohl das aktuelle Geschehen als auch zeitlosere Themen aus Gesellschaft und Kultur abdecken. AFP war die erste globale Nachrichtenagentur, die ihre Videoproduktion auf HD-Technik umstellte.

Zu den neueren AFP-Produkten gehören die Videografiken. Sie liefern griffig aufbereitete Hintergrundinformationen aus so vielfältigen Themenbereichen wie Wissenschaft, Wirtschaft, Gesundheit, Industrie, Umwelt und Politik. Für diese Animationen werden u.a. Tabellen, Grafiken, interaktive Karten, 3D-Modelldarstellungen und Vektorgrafiken verwendet.

Eine Auswahl aus dem international renommierten Fotodienst der Agentur, der mehr als 3000 Bilder pro Tag verbreitet, wird ebenfalls auf MSN zu sehen sein.

Ferner ist dort auch das Produkt Sport Direct abrufbar. Dieser Service umfasst zwölf nach Sportarten sortierte Rubriken, darunter Fußball, Motorsport. Tennis und Golf. Das Angebot besteht aus Kurzartikeln von bis zu 150 Wörtern, die durch hochauflösende Fotos illustriert werden.

Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Reisen, High Tech, Luxus und Gesundheit aus dem internationalen Berichtsspektrum des Spezialdienstes AFP-Relaxnews werden ebenfalls bei MSN präsentiert, ebenso wie die Inhalte von Parismodes, dem Marktführer für Informationen aus den Bereichen Mode, Trends und Fashion Lifestyle.

Mit der Belieferung des neuen MSN-Portals stärkt die AFP ihre Rolle als eine der weltweit führenden multimedialen Nachrichtenagenturen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ruanda: Adventisten für gesellschaftliches Engagement gewürdigt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Ruanda sind von einem Regierungsvertreter für ihren Einsatz für die Gesellschaft...

Pirelli Deutschland erweitert Gesundheitsmanagement Kooperation mit Caritasverband Darmstadt

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg, und der Caritasverband Darmstadt e.V. haben am vergangenen Freitag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet....

Riese & Müller mit neuem Head of Supply Chain Management

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Das Mobilitätsunternehme­n Riese & Müller stellt sich breiter auf und besetzt die neu geschaffene Schlüsselposition des Head of Supply Chain...

Disclaimer