Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545370

Advant Planning führt Sponsor Visions Studie des FASPO durch

Frankfurt am Main, (lifePR) - .
- Fachverband der Sponsoringagenturen beauftragt Advant Planning
- Größte Markt-Medien Studie zum Sponsoringmarkt in der DACH-Region
- Sponsoringentscheider-Befragung startet nächste Woche

Die Strategie- und Researchberatung Advant Planning wurde vom FASPO (Fachverband der Sponsoringagenturen & - Dienstleister) mit der Durchführung der Studie "Sponsor Visions" beauftragt. Die Studie ist die meist zitierteste Studie zum Status Quo und Investitionsvolumen des Sponsoringmarktes in der DACH Region. Im Rahmen der Erhebung werden seit dem Jahre 2000 Marketingverantwortliche sponsernder Unternehmen nach ihren Sponsoring-Engagements sowie Ihren Erwartungen an die Entwicklung des Sponsorings befragt. Aber auch die Meinungen und Einschätzungen von Agentur-Entscheidern werden in der Studie dezidiert analysiert.

Bei der Durchführung der Studie wird sich Advant Planning auf den deutschen und österreichischen Markt konzentrieren und diese Ergebnisse mit den bereits für die Schweiz erhobenen Daten der «Sponsor Visions Schweiz 2014/15» benchmarken.

"Wir freuen uns die Sponsor Visions Studie im Namen des FASPO durchführen zu dürfen. Ziel wird es sein, vor allem der Neuausrichtung des FASPO stärker Rechnung zu tragen und dadurch die so wichtigen Einschätzungen und Bewertungen der Sponsoring -Agenturen und -Dienstleister zu berücksichtigen", so Hendrik Fischer, Geschäftsführer der Strategie- und Researchberatung Advant Planning. Die Kernergebnisse sollen im Rahmen der Verleihung des Internationalen Sponsoring Awards vorgestellt werden.

ADVANT GROUP

Als erste datengestützte Strategieberatung für Sport und Entertainment verschafft Advant Planning seinen Kunden einen substanziellen Wettbewerbsvorsprung. Durch eigene Tools und Methoden können weltweite Analysen durchgeführt, Trends und Erfolgsmuster systematisch aufgezeigt und in strategische Handlungsempfehlungen überführt werden. Die Kombination aus datengestützter und zugleich umsetzungsunabhängiger Beratung ist stärkster Differenzierungsfaktor zu bisherigen Beratungs- und Research unternehmen. Sitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer