Neues Buchformat für Das Örtliche für Neu-Isenburg mit Zeppelinheim: handlicher, kompakter und übersichtlicher

Das Örtliche für Neu-Isenburg mit Zeppelinheim 2012/2013 ist im neuen A5-Format erschienen / Rund 20 Prozent größere Spalten / Bis zu 30 Prozent neue Kontaktdaten

(lifePR) ( Frankfurt, )
Der Weg zum Briefkasten lohnt sich - in diesen Tagen werden rund 22.800 Exemplare der neuen Ausgabe von Das Örtliche für Neu-Isenburg mit Zeppelinheim im Verbreitungsgebiet verteilt. Auf 184 Seiten bietet das aktualisierte Verzeichnis alle wichtigen privaten und geschäftlichen Kontaktdaten für Neu-Isenburg und Zeppelinheim. Der Austausch lohnt sich - bis zu 30 Prozent der Daten verändern sich im Laufe eines Jahres. So bietet die neue Auflage insgesamt 10.761 private und geschäftliche Kontakte aus der Region. Herausgeber von Das Örtliche für Neu-Isenburg mit Zeppelinheim ist der Adolf Christ Verlag in Kooperation mit DeTeMedien.

Ein Buch mit 10.761 Kontakten

Das Buch erscheint mit der Ausgabe 2012/13 im neuen Format. Handlicher, kompakter und übersichtlicher ist das neue zweispaltige A5-Format. Die sehr oft genutzten Serviceseiten, "Gesundheitswesen" und "Firmen auf einen Blick", sind wie gewohnt enthalten. Alle wichtigen Kontaktdaten von Ärzten, Kliniken und Apotheken in der Region sind in der Rubrik Gesundheitswesen zu finden. Besonders übersichtlich: Alle Einträge sind nach Fachgebiet sortiert. Die Unternehmen der Region präsentieren sich im Abschnitt "Firmen auf einen Blick". Dieses alphabetische Verzeichnis steht bei der Suche nach Firmen aus der Umgebung hilfreich zur Seite und bietet einen kompakten Überblick.

Multiaccessplattform: Das Örtliche online und mobil

Das Örtliche in der digitalen Welt: Nutzer können auch online und mobil auf Das Örtliche zugreifen. Die Internetpräsenz www.dasoertliche.de, die mobilen Applikationen (Apps) für alle gängigen Smartphones sowie die Mobilplattform mobil.dasoertliche.de bieten eine Vielzahl an nützlichen Zusatzdiensten. Das Navigationssystem "Ö-Navi", die Umkreissuche und die Rückwärtssuche sowie die Spezialsuchen nach Bus & Bahn, Kino & Filmen, Notapotheken oder dem nächsten Geldautomaten in der Umgebung sind nur eine Auswahl der zahlreichen Zusatzfunktionen.

Online und mobil: Zusatzdienste bieten Mehrwert

Online, auf www.dasoertliche.de, wird die Rückwärtssuche häufig genutzt. Zustimmung vorausgesetzt, kann hier der Halter eines Anschlusses anhand der Rufnummer ermittelt werden. In den mobilen Apps wird vor allem die Navigationsfunktion häufig genutzt. Nutzer suchen zum Beispiel nach dem nächstgelegenen Geldautomaten oder dem nächstgelegenen Supermarkt in der Umgebung. Im Anschluss zeigt die App nicht nur die Suchergebnisse in einem Stadtplan an, sondern navigiert komfortabel direkt zum ausgewählten Ziel.

Weitere Informationen sowie Pressebilder auf www.christverlag.de unter dem Menüpunkt "Presse".

Über Das Örtliche:
Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 96 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche*. In gedruckter Version gibt es 1047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt rund 34 Millionen Exemplare. Weiterhin verzeichnet www.dasoertliche.de bundesweit durchschnittlich rund 19,5 Millionen Besuche im Monat**. Auch die Nutzung der Mobil-Anwendungen steigt stetig an. Über 2 Millionen Mal wurden Apps für Android, BlackBerry, iPad, iPhone und Windows Phone 7 heruntergeladen***. Als Werbepartner von weit über 1 Millionen Gewerbetreibenden ist Das Örtliche einer der bedeutendsten Werbeträger in Deutschland.

* Personen ab 14 Jahre, Quelle: TNS emnid, Nov 2011; Basis: alle Befragten
** Quelle: IVW, www.ivw.de, Stand: 07/2012