Neue Ausgabe von Das Telefonbuch für den Landkreis Marburg-Biedenkopf

Initiative stärkt lokalen Einzelhandel

(lifePR) ( Frankfurt, )
Hilfe für den stationären Einzelhandel – das hat sich die neue Initiative für Gewerbevielfalt auf den Plan geschrieben, die von Das Telefonbuch ins Leben gerufen wurde. Ihr Ziel: Aufmerksamkeit für die Problematik von leerstehenden Läden im Zuge des wachsenden Onlinehandels sowie aktive Beratung. Einzelhändler und Dienstleister aus der Region findet man in Das Telefonbuch, das gerade mit aktualisierten Kontaktdaten für den Landkreis Marburg-Biedenkopf  erschienen ist.

Schon lange warnt der Handelsverband Deutschland vor einer Verödung der Stadtzentren, langfristig droht der Verlust von rund 50.000 Geschäften. Die Initiative für Gewerbevielfalt soll dem entgegenwirken – Experten sowie regionale Aktionsgruppen zu dem Thema werden auf einer neuen deutschlandweiten Online-Plattform zusammengebracht, auf der sie sich präsentieren und gemeinsam für die Gewerbevielfalt engagieren können. Im Mittelpunkt stehen dabei Vernetzung und Austausch zur Frage, wie stationärer Einzelhandel und Online-Shopping gewinnbringend verknüpft werden können. Urheber der Initiative ist Das Telefonbuch. Weitere Informationen gibt es auf www.gewerbevielfalt.de.

68.718 Kontaktdaten, 288 Seiten, 52.600 Exemplare: Neues Telefonbuch für den Landkreis Marburg-Biedenkopf

Zum Beginn der Initiative liegt auch die neue Ausgabe von Das Telefonbuch für den Landkreis Marburg-Biedenkopf bereit. Es bietet 68.718 Kontaktdaten zu Ärzten & Gesundheit, Handwerk & Handel, Dienstleister und Privatpersonen. Zusätzlich zu den 52.600 Exemplaren sind alle Daten online auf www.dastelefonbuch.de sowie im Mobil-Angebot von Das Telefonbuch verfügbar. Die 288 Seiten starke, gedruckte Ausgabe für den Landkreis Marburg-Biedenkopf enthält die aktuellen Kontaktdaten für Amöneburg, Angelburg, Bad Endbach, Biedenkopf, Breidenbach, Cölbe, Dautphetal, Ebsdorfergrund, Fronhausen, Gladenbach, Kirchhain, Lahntal, Lohra, Marburg, Münchhausen, Neustadt, Rauschenberg, Stadtallendorf, Steffenberg, Weimar, Wetter und Wohratal.

In den regionalen Postfilialen, den teilnehmenden Rewe-, Netto- sowie Nahkauf-Märkten liegen die Bücher bis 08.06.2019 zum Abholen bereit. Verleger und Herausgeber von Das Telefonbuch für den Landkreis Marburg-Biedenkopf sind der Adolf Christ Verlag und DTM Deutsche Tele Medien.

Weitere Informationen sowie Pressebilder auf newsroom.christverlag.de.

Über Das Telefonbuch

Das Telefonbuch wird von DTM Deutsche Tele Medien und 41 Verlagen Das Telefonbuch gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Telefonbuch den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dastelefonbuch.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2018 verzeichneten die Produkte von Das Telefonbuch medienübergreifend ca. 1,1 Mrd. Nutzungen*. Ausgezeichnet werden die Produkte von Das Telefonbuch u.a. mit der Wort-Bild-Marke sowie dem markanten roten Winkel, die im Markenregister für die DasTelefonbuch Zeichen- GbR eingetragen sind und durch ihren konsistenten Einsatz in allen Medien einen hohen Wiedererkennungswert genießen.

* Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2018; repräsentative Befragung von 16.601 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2018