Pressemitteilung BoxID: 496489 (Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG)
  • Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG
  • Altenkesseler Straße 17/B7
  • 66115 Saarbrücken
  • Isabell Neveux

ADLER investiert Millionenbetrag

Innovative Technik optimiert Arbeit im Saarbrücker Callcenter

(lifePR) (Saarbrücken, ) ADLER Werbegeschenke stärkt mit einer Millioneninvestition seinen Standort Saarbrücken. Das Unternehmen steckt rund zwei Millionen Euro in neue integrierte Kommunikationstechnologie und nachgelagerte Prozesse. Allen rund 450 Mitarbeitern im für die Kundenbetreuung zuständigen ADLER-Callcenter wird die innovative Kommunikationsanlage die Arbeit erleichtern: Die neue Technik liefert den Mitarbeitern erforderliche Informationen übersichtlicher, schneller und jetzt auch unmittelbar auf den Computerbildschirm. Das entlastet. Darüber hinaus können Kundenaufträge zügiger abgewickelt werden.

Mit der Investition trägt ADLER dem Ausbau des Geschäftes Rechnung. "Wir haben unser Produktsortiment sehr erfolgreich erweitert. Der Bereich Textilien entwickelt sich hervorragend und wird einen nennenswerten Beitrag zu unserem Umsatzwachstum liefern", erklärt Geschäftsführer Dirk Heß.

ADLER Werbegeschenke gehört zu den großen Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln setzt auf Expansion. Deshalb sind in Saarbrücken aktuell an die zwanzig Neueinstellungen geplant. Zurzeit beschäftigt ADLER am Standort Saarbrücken rund 550 Mitarbeiter. Viele von ihnen kommen aus dem benachbarten Frankreich, um die französischen Kunden in deren Muttersprache zu betreuen.

Seine Verbundenheit mit der Region macht das Unternehmen regelmäßig als Hauptsponsor des ADLER Werbegeschenke Frauenlaufs SaarLorLux in Saarlouis deutlich. Zu dem Sportevent am 5. September 2014 werden wieder rund 1.500 Teilnehmerinnen erwartet.

Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG

ADLER Werbegeschenke mit Hauptsitz in den USA ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Werbemittel. Die Firma produziert und personalisiert hochwertige Werbeartikel für Kunden in aller Welt. Das Familienunternehmen mit einer 65-jährigen Tradition ist seit 1997 an der Saar ansässig. In Saarbrücken beschäftigt ADLER rund 550 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Bereichen Marketing sowie Vertrieb. Zudem sind beim Schwesterunternehmen HCE im Saarbrücker Stadtteil Brebach rund 100 Angestellte mit allen Personalisierungsmaßnahmen betraut. Damit zählt das Traditionsunternehmen zu den großen Arbeitgebern in der Region.