Zum Lichtfestival in die Hauptstadt

Gute Lage: Das Adina Apartment Hotel Berlin

Berlin wird zur Glitzermetropole: Zwei Wochen lang können Besucher die Stadt in ganz anderem Licht sehen. Von 14. bis 26. Oktober findet das "Festival of Lights" statt, ein nächtlicher Farbenrausch, bei dem mehr als 40 Wahrzeichen der Stadt spektakulär in Szene gesetzt werden. Das Adina Apartment Hotel Berlin liegt sehr zentral - und von der obersten Etage aus sehen Gäste mit ein wenig Glück sogar eine der Lichtershows vom eignen Zimmer aus.

Einzigartige Illuminationen und kunstvolle Projektionen auf dem Brandenburger Tor, der Siegessäule oder dem Funkturm zeichnen das 4. Lichtfestival in Berlin aus. Zudem finden in der ganzen Stadt Kulturveranstaltungen und andere Events statt. Auf speziellen Light-Touren zu Fuss, per Boot oder per Bus erleben Besucher die eindrucksvollen Kompositionen aus nächster Nähe.

Unweit der Attraktionen, an der Krausenstraße in Berlin-Mitte, befindet sich das Adina Apartment Hotel Berlin. Von hier aus erkunden Gäste das Festival besonders entspannt, zum Beispiel nach einem leckeren Abendessen im Restaurant "Kantine". Wer lieber vor dem Treiben in der Stadt ein wenig Ruhe genießt, kocht einfach selbst im eigenen Apartment.

Das Hotel hat zum Lichterfestival ein spezielles Package für Besucher aufgelegt: Zwei Übernachtungen im 43 Quadratmeter großen Apartment Deluxe mit Frühstück vom reichhaltigen Buffet und Drei-Gänge-Menü inklusive einer Flasche Wein gibt es zwischen 14. und 26. Oktober für 198 Euro pro Person.

Anders als bei vielen anderen Apartmenthotels sind die behaglichen Studios auch schon für nur eine Nacht buchbar. Jedes der 127 Ein- bis Zweizimmer Apartments und Studios verfügt neben einer mit Mikrowelle, Herd, Ofen und Kühlschrank ausgestatteten Küche über eine Minibar, Fernseher, CD Player, Wecker, Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, so dass Besucher hier besonders unabhängig wohnen und trotzdem allen nötigen Komfort genießen können.

Buchungen und Informationen zum Adina Apartment Hotel Berlin unter: www.adina.eu.