Spritziger Jazz und blühende Gärten

Sommer im Adina Apartment Hotel Copenhagen

Kopenhagen im Sommer ist ein Genuss für Augen und Ohren. Eine feste Größe im Programm ist ein Besuch in den weltbekannten Tivoli Gärten. Doch nicht nur der blütenreiche Erholungs- und Freizeitpark lockt die Menschen in die dänische Hauptstadt. Vom 2. bis 11. Juli veranstaltet Kopenhagen auch das Jazz Festival 2010, das größte Musikevent der Stadt, mit Jazzgrößen wie Caetano Veloso und Herbie Hancock. Die ideale Unterkunft bietet das zentral gelegene Adina Copenhagen mit dem speziell für den Sommer geschnürten Tivoli Package. Es warten behagliche, voll ausgestattete Apartments mit allen Annehmlichkeiten eines Hotels auf die Gäste - eine Oase der Ruhe im swingenden Großstadt-Dschungel.

Das Adina Apartment Hotel ist ideal am Kopenhagener Hafen gelegen - nah am Wasser und nur 15 Minuten von der belebten Innenstadt entfernt. Die kleine Meerjungfrau, deren Original noch bis Oktober 2010 auf der Weltausstellung in Shanghai weilt, wartet nur wenige Minuten vom Hotel entfernt auf ihre Bewunderer.

Der Tivoli Erholungs- und Freizeitpark mit seinen zahlreichen Attraktionen sowie die Schauplätze des Copenhagen Jazz Festival sind schnell und bequem mit dem gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz erreichbar. Einige Konzerte finden sogar im Tivoli selbst statt, darunter Diana Krall und David Sanborn - andere am Hafen, wie das "Jazz by the Sea" Konzert, oder in der National Gallery of Art, wie das "Meetings" Konzert. Dort treten bekannte dänische Künstler gemeinsam mit hochkarätiger internationaler Unterstützung auf. Programm und Infos zum Jazz Festival gibt es unter www.jazz.dk.

Das Adina Apartment Hotel Copenhagen bietet seinen Gästen diesen Sommer das Tivoli Package an, ideal auch für Besucher des Jazz Festivals. So kostet das großzügige One Bedroom Apartment inklusive Frühstück und zwei Eintrittskarten in den Tivoli ab 195 Euro pro Nacht - das Two Bedroom Apartment für Familien ist entsprechend mit 4 Eintrittskarten und Frühstück ab 309 Euro pro Nacht buchbar. Infos und Buchung unter www.adina.de.com oder www.adina.eu. Details und Programminfos des Tivoli finden Interessierte unter www.tivoli.dk.