Adina Apartment Hotels setzen auf Grün

"Green Clean" für die Umwelt

Seit 1. März 2013 können sich Gäste der Adina Apartment Hotels für die Umwelt und gegen den Einsatz von Chemikalien, Wasser und Strom bei der Zimmerreinigung entscheiden. In Australien wird diese "Green Clean" Initiative bereits seit einigen Jahren erfolgreich praktiziert und findet bei Hotelgästen großen Anklang. Die zu dem australischen Mutterkonzern Toga Hotels gehörende Adina Kette bringt "Green Clean" nach Europa, bei der jeder Gast selbst entscheidet und anhand eines grünen Türhängers dem Housekeeping Team mitteilt, wann und wie oft er eine gründliche Zimmerreinigung wünscht. Mit diesem Angebot möchte Adina seinen Urlaubern die Möglichkeit geben, ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern und sich aktiv für eine grünere Zukunft einzusetzen.

Was gibt es schöneres: Jeden Tag wird das Hotelzimmer gründlich sauber gemacht, das Bett frisch bezogen und das Bad geputzt - und alles, ohne dass man selbst einen Finger rühren muss wie zuhause. Ökologisch ist das nicht. Gerade bei mehrtätigen Aufenthalten in einem Hotel geht das tägliche Putzen zu Lasten der Umwelt, denn wirklich schmutzig werden die Zimmer in der Kürze der Zeit selten. Adina Apartment Hotels hat für dieses Problem eine Lösung gesucht und sie gefunden:

"Green Clean" lautet seit 1. März das Motto in allen Häusern der Adina Apartment Hotels. Gäste, die bei Adina einchecken, finden in Zukunft einen grünen Türhänger auf ihrem Bett. Mit dieser Karte können sie bei einem mehrtägigen Aufenthalt selbst entscheiden, wann ihr Zimmer gründlich gereinigt werden soll. An allen anderen Tagen werden das Bett gemacht, die Mülleimer geleert, das Waschbecken im Bad ausgewischt und am Boden liegende Handtücher ausgewechselt - ohne den Einsatz von Chemikalien, Strom oder Wasser.

Mit dieser Initiative möchte die zur australischen Gruppe Toga Hotels gehörende Kette einen kleinen Beitrag leisten für einen nachhaltigeren Umweltschutz und den bewussten Umgang mit Ressourcen. Gäste sollen wie in den eigenen vier Wänden selber entscheiden können, was sie für die Umwelt tun wollen und wie viel. Damit führt Adina Apartment Hotels den Gedanken eines Zuhauses auf Zeit weiter fort. Denn bei Adina finden Reisende nicht nur ausgezeichneten Hotelservice auf Vier-Sterne Niveau, sondern auch vollausgestattete Apartments mit Küche, Waschmaschine und Trockner - für einen entspannten Aufenthalt für eine Nacht, eine Woche oder länger.

Weitere Informationen zu den Adina Apartment Hotels gibt es unter www.adina.de.com.