lifePR
Pressemitteilung BoxID: 306977 (adidas AG)
  • adidas AG
  • Adi-Dassler-Straße 1
  • 91074 Herzogenaurach
  • http://www.adidas-group.de
  • Ansprechpartner
  • Katja Schreiber
  • +49 (9132) 84-3810

adidas Gruppe ernennt neue Managing Directors für Lateinamerika und Frankreich

(lifePR) (Panama City/Paris/Herzogenaurach, ) Die adidas Gruppe gab heute die Ernennung neuer Managing Directors für Lateinamerika und Frankreich bekannt. André Maestrini, derzeit Managing Director adidas Group Frankreich, wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2012 zum Managing Director adidas Group Spanish Latin America ernannt. Wie bereits mitgeteilt hat Charlie Maurath, der derzeit an der Spitze der adidas Gruppe in Lateinamerika steht, eine neue Herausforderung außerhalb der adidas Gruppe angenommen und wird das Unternehmen zum 30. April 2012 verlassen.

Alain Pourcelot, derzeit Brand Director adidas Frankreich, wird die Nachfolge von André Maestrini in Frankreich antreten. Sowohl André Maestrini als auch Alain Pourcelot werden direkt an Roland Auschel, Chief Sales Officer/Multi-Channel Markets, berichten. Aufgrund der strategischen Bedeutung des Marktes Brasilien und in Anbetracht der bevorstehenden FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM), bei der adidas wieder offizieller Sponsor, Ausrüster und Lizenzinhaber sein wird, wird Brasilien direkt an Roland Auschel berichten. adidas do Brasil wird weiterhin von Fernando Basualdo als Managing Director geleitet.

André Maestrini ist seit August 2006 bei der adidas Gruppe als Managing Director adidas Frankreich tätig. In den letzten sechs Jahren hat er ein starkes Team in Frankreich aufgebaut, ein gemeinsames Geschäftsmodell ("Joint Operating Model") zur Unterstützung des Reebok Geschäfts im französischen Markt erfolgreich eingeführt und das kontinuierliche und progressive Wachstum der adidas Gruppe in Frankreich vorangetrieben. Vor seinem Wechsel zu adidas hatte André Maestrini verschiedene Management- und Führungspositionen bei Coca-Cola inne, darunter Marketing Director für Frankreich und Chief Marketing Officer für Westeuropa.

André Maestrini verfügt über einen ausgeprägten multikulturellen Hintergrund. Er hat bereits in Spanien und Großbritannien gearbeitet sowie 16 Jahre lang in Lateinamerika gelebt. Roland Auschel sagte: "Mit seinen Führungsqualitäten, seiner Erfahrung und seinen nachweislichen Erfolgen in Frankreich ist André Maestrini hervorragend geeignet, um Lateinamerika in die Zukunft zu führen und auf den erfolgreichen Grundlagen aufzubauen, die Charlie Maurath und sein Team dort geschaffen haben."

Alain Pourcelot ist seit Oktober 2005, als er die Position des Marketing Director für adidas Frankreich annahm, bei der adidas Gruppe tätig. Später übernahm er die Rolle des Director of Performance Marketing und letztes Jahr wurde er schließlich zum adidas Brand Director in Frankreich ernannt. Vor seinem Wechsel zur adidas Gruppe arbeitete Alain Pourcelot - ein ehemaliger, erfolgreicher französischer Schwimmer - bei mehreren internationalen Unternehmen. Dort hatte er verschiedene verantwortungsvolle Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb in der Konsumgüter- und Einzelhandelsindustrie sowie im Hospitality-Bereich und in der Tourismusbranche inne, unter anderem auch bei Pernod-Ricard und Accor Hotels. Roland Auschel sagte: "Dank seiner Erfahrung im französischen Markt und seiner Vertrautheit mit unseren Kunden, Konsumenten und dem Managementteam in Frankreich ist Alain Pourcelot die perfekte Besetzung für diese Führungsposition."

adidas AG

Die adidas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Produkt-Portfolio um die Kernmarken adidas, Reebok, TaylorMade, Rockport und Reebok-CCM Hockey. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2011 einen Umsatz in Höhe von 13,3 Mrd. €.