Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 441283

Roland Auschel in den Vorstand der adidas AG berufen

Herzogenaurach, (lifePR) - Der Aufsichtsrat der adidas AG hat heute Roland Auschel (50) mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 in den Vorstand der adidas AG berufen. Roland Auschel, derzeit Chief Sales Officer Multichannel Markets, wird innerhalb des Vorstands das Ressort Global Sales übernehmen. Herbert Hainer bleibt neben seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender unverändert direkt für den größten Markt der Gruppe, Nordamerika, verantwortlich.

Michael Stanier, Chief Sales Officer Consumer Direct, und Harm Ohlmeyer, Chief eCommerce Officer, werden nun an Roland Auschel berichten. Mit dieser Berufung unterstreicht adidas seine Mission, über alle Vertriebskanäle hinweg die führende Vertriebsorganisation in der Sportartikelindustrie zu sein.

Der Vorstand der adidas AG erweitert sich von vier auf fünf Mitglieder:

- Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender
- Roland Auschel, Global Sales
- Glenn Bennett, Global Operations
- Robin Stalker, Chief Financial Officer
- Erich Stamminger, Global Brands

Roland Auschel, Deutscher, startete im Oktober 1989 in der Abteilung Strategische Planung bei adidas. Während seiner bislang 23-jährigen Karriere innerhalb des Konzerns nahm er leitende Positionen mit steigender Verantwortung auf lokaler, regionaler und globaler Ebene ein. Unter anderem war Roland Auschel Business Unit Manager, Key Account Manager Europe, Managing Director Market Central (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Head of Region Europe, Middle East and Africa der adidas Gruppe. Seit Juli 2007 hat Roland Auschel die Position des Chief Sales Officer Multichannel Markets inne.

Roland Auschel ist ein begeisterter Läufer und Tennisspieler. Zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in Erlangen. Er ist Diplom-Betriebswirt und hält einen BA in European Business Studies (England) und einen MBA (USA).

adidas AG

Die adidas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Produktportfolio um die Kernmarken adidas, Reebok, TaylorMade, Rockport und Reebok-CCM Hockey. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2012 einen Umsatz in Höhe von 14,9 Mrd. €.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer