• Oliver Brüggen

"50 Jahre Bundesliga" - adidas und Hamburger SV präsentieren neues Heimtrikot

(lifePR) (Herzogenaurach/Hamburg, ) Der Hamburger SV ist der einzige Club, der seit dem Gründungsjahr der Elite-Liga 1963 ausschließlich erstklassig spielt. Diese Ausnahmestellung würdigt das am Freitag, 17. Mai 2013, vom Ausrüster adidas und dem HSV präsentierte neue Heimtrikot: Die Aufschrift "50 Jahre Bundesliga - Nur der HSV" ist auf dem Ärmelbündchen eingearbeitet. Beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 18. Mai werden die Hanseaten das erste Mal in der neuen Spielkleidung für die Saison 2013/2014 auflaufen.

Kenner der HSV-Trikots werden bemerken, dass Details wie der Kragen seit langer Zeit wieder in Blau gehalten sind. An den roten Hosen fällt vor allem der kontrastierende Bund auf.

Das neue Heimtrikot ist ab dem 17. Mai beim Hamburger SV (unter www.hsv-eshop.de und in allen Fanshops) erhältlich. Ab dem 21. Mai ist die neue Kollektion auch im adidas Onlineshop (www.adidas.de/Football) sowie im Fachhandel (Erwachsene 79,95 €, Größen S-XXXL; Kinder 59,95 €, Größen 128-176) käuflich zu erwerben.