Freitag, 23. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 233970

Frische Gedanken für die Lebensmitte

Asslar, (lifePR) - Die Lebensmitte - ein bewegter Lebensabschnitt und gleichzeitig ein Thema, das jeden einmal beschäftigen wird oder beschäftigt hat. Auch Antje Rösener und Hansjörg Federmann sind mitten drin. Über viele Monate hinweg schreiben sie sich Briefe, in denen sie alles festhalten, was sie in der "Lebens-Brise" beschäftigt. In ihrem kürzlich erschienen Buch "Die Midlife-Brise" (adeo Verlag, Asslar) gelingt es Antje Rösener und Hansjörg Federmann einfühlsam, sich dem bisherigen Lebensweg zu stellen und gemeinsam mit ihren Lesern schwungvoll in die Zukunft zu starten.

In der Lebensmitte gibt es Erwartungen von allen Seiten. Doch es gelingt nicht alles. Und das Tempo, in dem neue Entscheidungen zu fällen sind, nimmt zu. Gleichzeitig diese Sehnsucht: "Those were the days ..." Was ist eigentlich aus den eigenen Idealen, Träumen und Plänen geworden?

Ob es darum geht, welche Themen in unserem Leben mit wachsendem Alter der Kinder hinzukommen, wie es um Liebe und Partnerschaft bestellt ist oder welcher kostbare Schatz Freundschaften sind - die Autoren machen deutlich, dass die Wege nicht in die Midlife-Krise führen müssen.

"Wir möchten unsere Leser ermutigen, den Gedankenaustausch, den unser Buch enthält, weiterzutreiben. [...] Diese mittleren Lebensjahre sind kostbar. Noch gibt es die Chance, manchen Traum zu verwirklichen, diesen oder jenen Weg einzuschlagen, eine gute Spur zu vertiefen. So kann aus der Midlife-Krise tatsächlich eine Midlife-Brise werden", erklären die Autoren.

Antje Rösener (Jahrgang 1961) arbeitet als Theologische Studienleiterin im Ev. Erwachsenen- Bildungswerk in Dortmund. In 2007 wurde ihr der Deutsche Predigtpreis verliehen. Die Autorin mehrerer Bücher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Hansjörg Federmann (Jahrgang 1966) ist Psychologe und evangelischer Theologe. Viele Jahre war er in der Gemeindeberatung der Westfälischen Kirche tätig. Er ist Pfarrer in Hattingen, verheiratet und hat zwei Kinder.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Lohnt sich ein Auftrag im Ausland für meinen Betrieb? Wie finde ich Kunden oder Lieferanten im Ausland? Welche Förderungen kann ich von der Europäischen...

Fortbildungen für Ehrenamtliche: Wertschätzende Kommunikation

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass am Samstag, 10. März, die Fortbildung " Wertschätzende...

Keine Vor- oder Nachteile bei möglicher Auskreisung erkennbar

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen hält an ihrer durch den Vorstand eingenommenen Position zur geplanten Auskreisung der Stadt Reutlingen fest, strikt...

Disclaimer