Erfolg der Online-Pressemitteilungen wächst rasant

PR-Gateway baut Marktführerschaft mit neuen Serviceangeboten aus

(lifePR) ( Grevenbroich, )
Der neue Social Media Trendmonitor "Kommunikationsprofis, Journalisten und das Web" von News aktuell und Faktenkontor belegt die zunehmende Bedeutung von Online-Pressemitteilungen. Waren es früher in erster Linie Journalisten, die beim Versand von Pressemitteilungen im Fokus standen, nutzen PR-Agenturen und Unternehmen vermehrt Online-Mitteilungen, um direkt in Kontakt zu Kunden und die breite Öffentlichkeit zu treten.

PR-Gateway - Masse und Klasse

Der Pionier und Marktführer im Versand von Online-Pressemitteilungen versendet täglich rund 200 Meldungen seiner mehr als 3.200 Kunden an kostenlose Presseportale, Social Media Themenportale, Blogs und Artikelportale. "Der Vorteil für unsere Kunden liegt auf der Hand", so Melanie Tamblé, Geschäftsführerin von PR-Gateway. "Mit uns erreicht die Meldung das PR-Gateway Netzwerk, das mehr als 1000 angeschlossene Portale umfass"- ein Garant für Reichweite und Sichtbarkeit bei Google & Co." Dabei setzt PR-Gateway nicht nur auf Masse, sondern bietet seinen Kunden vor dem Versand eine Vorauswahl von Presseportalen mit hochwertigen Content und hohen PageRank an. "Online-Pressemitteilungen sollen direkt die Zielgruppen erreichen", so Melanie Tamblé, "Deshalb bieten wir unseren Kunden nur Portale an, die perfekt auf ihre potentielle Kunden zugeschnitten sind".

Neu: PR-Gateway Funktion "Veranstaltungs-Tipps veröffentlichen" erreicht über 100 Event-Portale

Wohl kaum einer kommt heute auf die Idee, wichtige Veranstaltungshinweise seines Unternehmens nicht im Internet zu veröffentlichen. Doch wer hat das Wissen und die Zeit, diese Veranstaltung auf über 100 zielgruppenrelevanten Event-Portalen zu posten? Rechnet man die Zeit für das Anmeldeprocedere auf jedem einzelnen Portal hinzu, so vergehen mindestens 15 Minuten, bis der Veranstaltungshinweis auf einem Portal veröffentlicht ist. Hoch gerechnet auf 100 Portale reden wir bereits von einem Arbeitsaufwand von 25 Stunden. Zeit, die sowohl für Berater als auch Praktikanten verschwendet ist, denn die neue PR-Gateway Funktion "Veranstaltungs-Tipps veröffentlichen" übernimmt diese Arbeit in Sekunden. So wird die Ankündigung einer Veranstaltung nicht nur auf bis zu 250 Presseportalen veröffentlicht, sondern über die neue PR-Gateway Funktion "Veranstaltungs-Tipps veröffentlichen" werden die Veranstaltungstermine auch direkt auf 100 Eventportalen veröffentlicht. Und dies alles nur mit einem Klick, innerhalb von Sekunden.