Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63484

Soundcheck bei Guitar Hero® World Tour

Exklusive Partnerschaft mit Herstellern von Musikinstrumenten und –Equipment garantiert professionelles Musikerlebnis

(lifePR) (Santa Monica, Kalifornien, ) Mit jedem neuen Titel der erfolgreichen Guitar Hero®-Reihe hat Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) die Messlatte in punkto realistisches Spielgefühl immer wieder ein Stück höher gelegt. Mit Guitar Hero® World Tour wird der virtuelle Lautstärkeregler nun noch wenig weiter aufgedreht, denn das Spiel wird von einigen der bekanntesten Instrumenten- und Gerätehersteller der Musikbranche unterstützt. Die Spieler können Equipment und virtuelle Sponsorenverträge bei AMPEG, Marshall, Audio-Technica, EMG Pickups, Ernie Ball, Evans Drumheads, Guitar Center, Krank Amplification, Mackie, Orange County Drum & Percussion, Pork Pie Percussion, Regal Tip, Sabian, Vox und Zildjian gewinnen.

Zusätzlich zu den im Spiel vorkommenden Produkten können Musikfans mit ihren virtuellen Bands auf den selben Bühnen wie ihre Lieblingsmusiker auftreten, zum Beispiel in digitalen Nachbildungen des berühmten Plattenladens Amoeba Music in Kalifornien, dem Live Nation's House of Blues® Sunset Strip oder dem AT&T Park in San Francisco.

Dave Anderson, Head of Business Development bei Activision, dazu: "Die Spieler erwarten mittlerweile einen bestimmten Standard, was Realismus in Videospielen angeht. Durch die Zusammenarbeit mit wichtigen Marken der Branche können wir diesen Standard in Guitar Hero World Tour bieten. Mit modernsten drahtlosen Instrumentencontrollern, dem Auftreten von mehrfach mit Platin ausgezeichneten Künstlern und authentischem Bühnenequipment bietet das Spiel das ultimative Rock'n'Roll-Erlebnis."

Denn diesen Herbst wird sich eine ganz neue Generation von Gitarrenvirtuosen, Schlagzeugern und stimmgewaltigen Frontmännern versammeln und mit Guitar Hero World Tour abrocken.

Die neueste Version des Spielebestsellers 2007 wird die Welt der Musikspiele verändern, indem sie das spannende Gitarren-Gameplay von Guitar Hero® mit einer gemeinschaftlichen Banderfahrung verbindet und die modernsten drahtlosen Instrumente mit revolutionären neuen Online*- und Offline-Spielmodi wie den Online-Karrieremodus und den "Battle of the Bands" für bis zu acht Spieler kombiniert. Bei diesem Modus können zwei komplette Bands zum ersten Mal online gegeneinander antreten. Das Spiel wird eine griffige Gitarre im neuen Design, ein stabiles elektronisches Schlagzeug und ein Mikrofon beinhalten. Mit dem innovativen Musikstudio komponieren Spieler in nur wenigen Schritten zudem ihre eigenen Songs - inklusive aufnehmen und bearbeiten.

Über GHTunes(TM) können Freizeit-Komponisten dann ihre Aufnahmen anderen Spielern online zugänglich machen, die diese Songs herunterladen und mitspielen können. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

Guitar Hero World Tour für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und das PLAYSTATION®3 Computer-Entertainment-System wird von Neversoft Entertainment entwickelt. Die Entwicklung der Wii(TM) -Version wird von Vicarious Visions übernommen, um die Version für das PlayStation®2 Computer-Entertainment-System kümmert sich Budcat. Weitere Informationen über Guitar Hero World Tour erhalten Sie unter www.guitarhero.com

Activision Blizzard Deutschland GmbH

Activision Publishing, Inc. mit Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien ist ein führender weltweiter Entwickler, Publisher und Distributor für interaktive Unterhaltungs- und Freizeitprodukte.

Activision Publishing unterhält Niederlassungen bzw. Distributionen in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Schweden, Spanien, den Niederlanden, Australien, Japan und Südkorea. Weitere Informationen über das Unternehmen und Produkte aus dem Hause Activision Publishing finden Sie im Internet unter http://www.activision.com

- Das Online-Spiel ist ausschließlich für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PLAYSTATION®3 Computer-Entertainment-System und Wii(TM) verfügbar und erfordert möglicherweise eine zusätzliche Registrierung.

© 2008 Activision Publishing, Inc. Guitar Hero, Activision und RedOctane sind eingetragene Warenzeichen von Activision Publishing, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

"PlayStation", "PLAYSTATION" und das "PS"-Familienlogo sind eingetragene Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Verwendung mit Genehmigung. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE sowie die Xbox-Logos sind Marken der Microsoft-Unternehmensgruppe. Wii and the Wii logo are trademarks of Nintendo.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer