Pressemitteilung BoxID: 417404 (Acer Computer GmbH)
  • Acer Computer GmbH
  • Kornkamp 4
  • 22926 Ahrensburg

Acer versteigert ein Exemplar des exklusiven Acer Aspire R7 "Star Trek Into Darkness" Limited Edition Notebooks in weltweiter Auktion für wohltätige Zwecke

(lifePR) (Ahrensburg, ) Zum Start des neuen Films „Star Trek Into Darkness“ präsentieren Acer und Paramount Pictures eine limitierte Edition des revolutionären Touch-Notebooks Acer Aspire R7. Von dieser Limited Edition wurden nur 25 Exemplare hergestellt, von denen keines zum Verkauf angeboten wird. Allerdings wird eines dieser außergewöhnlichen Notebooks auf ebay in einer spannenden Auktion versteigert, deren Erlös an zwei wohltätige Organisationen gehen wird.

Acer Aspire R7 „Star Trek Into Darkness” Limited Edition : Einzigartiges Sammelobjekt für Star Trek-Fans

Das Acer Aspire R7 “Star Trek Into Darkness” Limited Edition Paket umfasst das mit einem Star Trek-Logo aus Edelstahl verzierte Notebook in sandgestrahltem Finish und polierter Oberfläche sowie eine Schutzhülle mit dem Star Trek-Logo. Darüber hinaus liegen dem Notebook ein von den Schauspielern handsigniertes „Star Trek Into Darkness”-Filmposter sowie ein Limited Edition Echtheitszertifikat von Acer und Paramount Pictures bei. Ferner umfasst es spezielle „Star Trek Into Darkness”-Inhalte wie beispielsweise ein Wallpaper und Videos, der Star Trek-Soundtrack, ein Download von Star Trek: The Video Game und weitere einzigartige „Star Trek Into Darkness”-Produkte.

ebay-Auktion vom 14. bis zum 24. Juni 2013

Dieses weltweit einzigartige Notebook wird in Kürze auf ebay versteigert. Zwischen dem 14. und dem 24. Juni 2013 können Interessierte unter dem Link www.ebay.com/theonlyone ihre Gebote abgeben. Die Verkaufssumme wird vollständig an die beiden wohltätigen Organisationen The Mission Continues und Save the Children weitergeleitet..

“Acer versteigert ein Acer Aspire R7 ‚Star Trek Into Darkness’ Limited Edition Paket und ermöglicht so allen Fans, weltweit einziger glücklicher Besitzer dieses Notebooks zu werden”, kommentiert Wilfried Thom, Region Manager Central Europe. “Wir sind uns sicher, dass die Acer Aspire R7 ‚Star Trek Into Darkness’ Limited Edition ein sehr begehrtes Objekt für den Höchstbietenden ist. Zugleich greifen wir zwei wohltätigen Organisationen unter die Arme, um ihnen zu ermöglichen, ihre Ziele – die Unterstützung von Kriegsveteranen und die Hilfe für Kinder – weiter zu verfolgen.”

Flexibles Design für individuelle Nutzungsmöglichkeiten

Mit dem exklusiven Star Trek-Logo aus Edelstahl ist das Acer Aspire R7 Limited Edition für alle Star Trek-Fans ein exklusives Sammlerstück. Es wurde entwickelt, um den Anwendern die perfekte Nutzung von Touch-Steuerung und Tastatureingabe zu ermöglichen. Mit der neu positionierten Tastatur und der revolutionären EzelTM-Displayaufhängung kann das Display geneigt, gekippt und flach auf die Tastatur gelegt werden. Durch sein ergonomisches Design lässt sich das Notebook flexibel an die jeweiligen Nutzungsgewohnheiten und Einsatzszenarien anpassen, womit das Acer Aspire R7 Touch-Steuerung und Tastatureingabe perfekt kombiniert und deren Nutzung natürlicher und intuitiver macht. Zudem besitzt das leistungsstarke Gerät einen Intel Core i5 Prozessor der dritten Generation, einen 39,6 cm (15,6 Zoll)-Full HD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, eine große 500 GB Festplatte sowie eine 24 GB SSD und Windows 8.

Weitere Auktionen für wohltätige Zwecke

Zusätzlich zum Acer Aspire R7 Star Trek Limited Edition Package wird Acer zwei von den Schauspielern handsignierte „Star Trek Into Darkness”-Filmposter und weitere besondere Sammelstücke versteigern, um den Erlös für die wohltätigen Organisationen zu erhöhen. Weitere Informationen über die Auktionsgegenstände finden Interessierte unter www.ebay.com/theonlyone.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan „Explore beyond limits“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Das Unternehmen im Ranking:

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle.

Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Strategie:

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation – von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb – erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...