Samstag, 23. Juni 2018

• Pressemitteilung BoxID 416718

Acer H9501BD: High End Full HD 3D Heimkino Projektor mit Lens Shift und Acer AcuMotion

Ahrensburg, (lifePR) - Mit dem Heimkino-Projektor Acer H9501BD adressiert Acer besonders designorientierte Home Entertainment-Fans, die sich ein leistungsstarkes Gerät für die Full HD-Unterhaltung wünschen. Mit dem 3D Ready-Projektor können Multimedia-Freunde dreidimensionale Unterhaltung im heimischen Wohnzimmer direkt vom 3D Blu-ray Player erleben. Auch 2D Blu-rays lassen sich dank der integrierten 2D zu 3D Umwandlung dreidimensional genießen. Die native 1.080p Full HD-Auflösung, das hohe Kontrastverhältnis von 50.000:1 und eine Helligkeit von 2.100 ANSI Lumen sorgen für wahres Kino-Feeling. Die Acer AcuMotion Technologie (Frame Interpolation (Zwischenbildberechnung)) verbessert die Bildqualität bei schnellen Bildszenen durch das Einfügen von Zwischenbildern mit dem Ergebnis, dass die Bewegungsunschärfe reduziert wird. So ist auch bei Tageslicht ein helles, brillantes und gestochen scharfes Bild zu erhalten. Dabei verfügt der Projektor über den HDMI-Standard 1.4a, der mit allen gängigen 3D-Blu-ray Playern eine dreidimensionale Darstellung ermöglicht. Der Acer H9501BD ist ab Juli zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 1.999,- Euro im Handel erhältlich.

Multimedia-Unterhaltung in höchster Qualität

Egal ob Blu-ray Filme, Sportsendungen in HD-Qualität oder HD-TV: Mit modernster Lampentechnologie, einer sehr hohen Bildhelligkeit von 2.100 ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 50.000:1 können Heimkino-Freunde auch bei Tageslicht hervorragende Projektionen genießen. Für einen außerordentlich hohen Kontrast ist der Acer H9501BD mit der DynamicBlack(TM) -Technologie ausgestattet. Jede Szene wird analysiert und die Bilder werden Frame für Frame reguliert, was die Farbqualität erhöht und beim Anzeigen von dunklen Szenen sowie schattierten und dunklen Bildfolgen einen besseren Schwarzanteil ermöglicht. Dabei wird die ursprüngliche Helligkeit der Weißdarstellungen beibehalten, was hohe Bildqualität und ein Kontrastverhältnis von bis zu 50.000:1 erlaubt. So setzt der Acer H9501BD im Hinblick auf Helligkeit, Farbtreue und Bildschärfe völlig neue Maßstäbe.

Umfassende Konnektivität

Für den Anschluss diverser Videoquellen stehen bei dem Home Entertainment-Projektor zwei HDMI(TM) Ports zur Verfügung, die digitale Verbindungen mit einem einzigen Kabel ermöglichen und High Definition Video-Darstellung in Spitzenqualität erlauben. Ferner bieten die Modelle Konnektivität unter anderem über D-Sub und DVI sowie Composite Video, S-Video (Mini DIN) und Component. In Kombination mit der True 24p Funktion können die Betrachter ein unvergleichliches Betrachtungserlebnis und beeindruckende 1.080p High Definition-Darstellung wie im Kino genießen. Zudem optimiert die Acer AcuMotion-Technologie die MEMC (Motion Estimation/Motion Compensation) für klarere Bilder bei Szenen mit schnellen Bewegungen und reduziert Bewegungsunschärfen durch das Einfügen zusätzlicher Frames.

Flexible Positionierung

Der Acer H9501BD verfügt über Lens Shift (Linsenverschiebung), mit der die Linse im Projektor innerhalb des Projektorgehäuses horizontal oder vertikal eingestellt werden kann. So können die Bilder ohne Bildverzerrung in der Originalgröße auf die Leinwand projiziert werden, ohne dass der Standort des Projektors verändert werden muss. Zudem ermöglicht die Kombination aus Lens Shift und hohem Zoomfaktor in großen Räumen eine größere Flexibilität bei der Installation des Projektors und erlaubt eine einfachere Justierung. Mit der vertikalen Keystone-Korrektur von 15 Grad ist die Installation ausgesprochen einfach. Der User kann vertikale Bildverzerrungen korrigieren, womit unabhängig von der Position des Projektors ein exakt rechteckiges Bild gewährleistet wird.

Umgestörte Projektionen

Mit einer Geräuschentwicklung von nur 27 dBA im ECO-Modus (30 dBA Standard) erlaubt der Acer H9501BD auch bei leisen Filmpassagen Home Entertainment ohne störende Nebengeräusche. Im Hinblick auf mögliche Folgekosten überzeugt die hohe Lebensdauer der Philips-Lampe von bis zu 4.000 Stunden (ECO-Modus). Ferner können mit dem integrierten Lautsprecher Audiosignale direkt über den Projektor wiedergegeben werden. Das elegante Design der in weißem Klavierlack gehaltenen Oberfläche wird von einem den Acer H9501BD sanft umfassenden silbernen Band ästhetisch vollendet. Die attraktive Formgebung mit abgerundeten Ecken und Kanten macht den Projektor zu einem Highlight in jeder Wohnumgebung. Der Lüfter wurde dezent hinter einer geschwungenen Gitterstruktur verborgen und das Steuertastenfeld besitzt einen eleganten schwarzen Rahmen, der die ansprechende Optik des Projektors abrundet.

Acer ColorBoost II+

Mit Acer ColorBoost II+ inklusive der integrierten Acer BestColor Tracking-Technologie bietet der Acer H9501BD gestochen scharfe, brillante und natürliche Projektionen in Echtfarbe. Der Einsatz des aktuellen DLP® BrilliantColor(TM) DarkChip(TM) 2 in Kombination mit der von Philips entwickelten Lichtsteuerungstechnologie "VIDI" und dem optimierten 6-Segment-Farbrad bieten den aktuellen digitalen Projektionsstandard bei optimierter Farbleistung für satte, lebensechte und brillante Farben.

Acer ColorSafe II und die integrierte Farbabgleichtechnologie garantieren eine gleichbleibende, brillante und natürliche Farbprojektion über den gesamten Lebenszeitraum des Projektors. Diese wird durch den Einsatz der DLP® Technologie sowie durch eine 5-jährige Garantie auf den DLP® Chip gewährleistet.

Einfache Bedienung und geringer Energieverbrauch

Für den Fall, dass einmal keine weiße Projektionsleinwand verfügbar ist, ermöglicht die Wandfarbenkorrektur des Acer H9501BD auf farbigen Projektionsflächen wie Tafeln und Tapeten eine entsprechende Anpassung für eine brillante Bilddarstellung. Hierzu muss lediglich im Bildschirmmenü die Wandfarbe gewählt werden und der Projektor passt die Farben des dargestellten Bildes automatisch an. Zusätzlich macht das Projektor-Design mit der seitlich installierten Lampe - im Gegensatz zum herkömmlichen Design, bei dem sie sich auf der Unterseite befindet - die Wartung kinderleicht: So kann der Benutzer auch bei einem an der Decke montierten Projektor das Lampenmodul mühelos ersetzen, ohne ihn von der Decke entfernen zu müssen.

Der Acer H9501BD ist mit dem umweltverträglichen Acer EcoProjection Management ausgestattet, mit dem im Standby-Modus bis zu 80 Prozent Energie gespart werden. Empfängt der Acer-Projektor für fünf Minuten kein Eingangssignal, schaltet er automatisch in den ECO-Modus, in dem er bis zu 20 Prozent weniger Energie benötigt. Nach Ablauf einer weiteren vordefinierten Zeitspanne ohne Signal wird der Projektor automatisch heruntergefahren. Einen weiteren wichtigen Bestandteil von Acer EcoProjection stellt das Dienstprogramm ePower Management dar, welches die individuelle Anpassung der Energiesparoptionen ermöglicht.

Um eine intuitive Bedienung zu gewährleisten, hat Acer alle seine Projektoren mit dem Softwarepaket Acer Empowering Technology ausgestattet, das beispielsweise einfachen Zugriff auf Setup-, Ansicht- und Timerfunktionen ermöglicht und so produktiveres und komfortableres Arbeiten gewährleistet.

Alle Videoprojektoren von Acer haben eine Garantie von 2 Jahren.

Die Projektoren von Acer sind aus vielen Gründen die beliebtesten Deutschlands. Laut der Zahlen des Markforschungsinstituts PMA (Pacific Media Associates) werden in Deutschland seit 2007 von keinem Hersteller mehr Projektoren gekauft als von Acer. Qualitativ hochwertig und immer mit der neusten Projektionstechnik ausgestattet, bürgt die eigens von Acer entwickelte ColorBoost Technologie für satte, lebensechte und brillante Farben. Die Garantie von 5 Jahren auf den DLP Chip unterstreicht die Zuverlässigkeit sowie die lang anhaltende Farbbrillanz. Das volle Jahr Garantie ohne Einschränkungen steht für die Qualität der in den Acer-Projektoren verwendeten Lampen von Osram und Philips.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan „Explore beyond limits“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2012 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 14,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Das Unternehmen im Ranking:

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle.

Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:

Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Strategie:

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation – von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb – erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...

Auszeichnung für innovative Sprechanlage