Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 424460

Sieben auf einen Streich - Account Planning Group wählt neuen Vorstand

Hamburg, (lifePR) - Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen bestätigt Larissa Pohl, Wolfgang Steiner und Vincent Schmidlin im Vorstand/Stefanie Kuhnhen, Achim Rietze, Holger Schneider und Lea Stenger komplettieren Führungsteam/Verband verkündet Rekord-Mitgliedschaft und erweitert Aus- und Weiterbildungsprogramm

Die Account Planning Group (APG), die Interessenvertretung der Marken- und Kommunikationsstrategen in Deutschland, feiert Rekord-Jahr: Mit einem Rekord-Zuwachs auf über 500 Mitglieder, einem Besucherrekord mit über 230 Teilnehmern bei der diesjährigen Open-Source und dem umfangreichsten Aus- und Weiterbildungsprogramm ihrer Geschichte beendet die APG ihr vergangenes Verbandsjahr und startet mit neuem Vorstand ins nächste.

Für das kommende Jahr hat sich der Verband das Ziel gesetzt, die fortschreitende Professionalisierung weiter voranzutreiben. Zentrale Punkte dabei sind, bestehende und neue Mitglieder mit noch reichhaltigeren und relevanten Weiterbildungs- und Inspirationsformaten zu begeistern und eine engere Vernetzung zu Unternehmen und in die Wirtschaft zu erreichen. Vernetzung wird auch intern, zwischen den Mitgliedern, als auch extern, zu ausländischen Fachverbänden, im kommenden Jahr eine große Rolle spielen.

Auf ihrer jährlichen Hauptversammlung hat die APG zudem einen neuen, erweiterten Vorstand gewählt. Weiterhin an der Spitze des Verbands steht Vorstandsvorsitzender Vincent Schmidlin (Scholz & Friends). Außerdem wiedergewählt wurden Larissa Pohl (Ogilvy Deutschland) und APG-Finanz-Chef Wolfgang Steiner (Sapient Nitro). Neu in den Vorstand berufen wurden Stefanie Kuhnhen (Grabarz & Partner), Achim Rietze (Lukas Lindemann Rosinski), und Holger Schneider (Syzygy). Neuer Junior-Vorstand wird Lea Stenger (Rapp Germany).

Vincent Schmidlin, Vorstandsvorsitzender der APG, zur neuen Vorstands-Aufstellung und den Zielen fürs kommende Jahr: "Mit unserer siebenköpfigen Mannschaft - unterstützt von unserer ersten festangestellten Projektmanagerin Stefanie Buchwitz - werden wir noch mehr bewegen und die angestoßenen Projekte fortführen, ausbauen und neue umsetzen. Und damit die zweite Stufe in dem seit drei Jahren erfolgreich eingeschlagenen Kurs zünden."

APG Deutschland Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen e.V.

Die APG (Account Planning Group) ist Deutschlands größte Interessenvertretung für Marken- und Kommunikationsstrategen. Ziel und Mission des 1997 gegründeten Vereins besteht darin, die Entwicklung und Profilierung der strategischen Markenführung bei Kommunikationsagenturen, Institutionen und Unternehmen zu fördern. Mehr als 500 Mitglieder gehören dem Verband zurzeit an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer