Pressemitteilung BoxID: 524930 (Abu Dhabi Tourism Authority)
  • Bernadette Krefeld

Einkaufsparadies Abu Dhabi: Größte Shopping-Mall im Emirat eröffnet

Yas Mall bietet mehr als 300 Geschäfte auf 235.000 Quadratmetern Verkaufsfläche

(lifePR) (Frankfurt, ) Mit 235.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und 10.000 Parkplätzen ist die Yas Mall das größte Einkaufszentrum Abu Dhabis und das zweitgrößte in den VAE. Die neueröffnete Mall bietet Besuchern ein abwechslungsreiches Einkaufserlebnis und verfügt über einen direkten Zugang zum Freizeitpark Ferrari World.

Über 300 Geschäfte und Boutiquen lassen bereits jetzt jedes Shopping-Herz höher schlagen. In den kommenden Monaten werden über 100 weitere Geschäfte das bereits bestehende Angebot der Yas Mall ergänzen. Nicht verpassen sollten Besucher die größte Filiale der britischen Kaufhauskette Debenhams außerhalb Großbritanniens sowie den erste Lego-Concept-Store der Region.

Mehr als 60 Restaurants und Cafés bieten Stärkung nach einer ausgiebigen Shoppingtour, dazu zählt das größte Rollercoaster-Restaurant der Welt, das Speisen und Getränke in speziellen Transportschlitten automatisch über ein Schienensystem zu den Gästen an die Tische liefert.

Filmgenuss pur halten 20 Kinosäle von VOX Cinemas bereit, die mit einem neuartigen 4D-Kinoerlebnis aufwarten. Neben 3D-Effekten unterstützen bewegende Sitze, Wind- und Wassereffekte sowie Gerüche die Handlung auf der Leinwand.

Das Einkaufszentrum befindet sich im Herzen von Yas Island und liegt nur 20 Minuten von Abu Dhabis Stadtzentrum und 10 Minuten vom internationalen Flughafen Abu Dhabis entfernt. Yas Island bietet neben sieben Hotels eine breite Auswahl an Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten wie die Formel 1-Rennstrecke Yas Marina Circuit, den Wasserpark Yas Waterworld und den einzigen Links-Golfplatz der Region.

Die Yas Mall ist sonntags bis mittwochs von 10 bis 22 Uhr und donnerstags bis samstags von 10 bis 24 Uhr geöffnet. Der kostenlose Bus-Shuttle Yas Express verbindet die Mall bequem mit den Hotels und Attraktionen auf Yas Island.

Alles rund um die neue Yas Mall unter www.yasmall.ae.

Allgemeine Informationen zu Abu Dhabi unter www.visitabudhabi.ae/de.