DEUTSCHLAND TEST: ABSOLVENTA erneut an der Spitze

Zum zweiten Mal in Folge ist www.absolventa.de die beste Spezialisten-Jobbörse in der bundesweiten Umfrage von FOCUS MONEY

(lifePR) ( Berlin, )
Titelverteidigung für ABSOLVENTA: Wie im vergangenen Jahr wurde die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals zur besten Spezialisten-Jobbörse in Deutschland gekürt. Grundlage dieser Auszeichnung ist der unabhängige DEUTSCHLAND TEST, den das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue jährlich durchführt. Um die besten Jobbörsen bei den Generalisten, Spezialisten und Jobsuchmaschinen zu identifizieren, wurden 2.448 Bewertungen von Jobsuchern zu 24 Jobbörsen ausgewertet. ABSOLVENTA erreichte dabei insgesamt das beste Ergebnis unter allen Jobbörsen, die sich an eine spezielle Kandidaten-Zielgruppe richten. In diesem Zug erhielt das zur FUNKE Mediengruppe gehörende Karriere-Portal das Gütesiegel "sehr gut". Vor allem in den Bereichen "Internet-Seite" sowie "Service" lag ABSOLVENTA teils deutlich vor allen anderen spezialisierten Anbietern. Besonders groß ist der Vorsprung dort, wo es auf die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit der Webseite ankommt. Erklärung für dieses gute Ergebnis: Erst im vergangenen Jahr hatte ABSOLVENTA Jobnet einen umfangreichen Relaunch aller seiner Seiten erfolgreich abgeschlossen. Das erneut gute Abschneiden zeigt, dass dabei offensichtlich der Nerv der Kandidaten getroffen wurde. Neben ABSOLVENTA.DE gehören auch die Karriereportale TRAINEE-GEFLUESTER sowie PRAKTIKUM.INFO zum ABSOLVENTA Jobnet.

Test als wichtige Orientierungshilfe für Arbeitgeber

"Das ist eine großartige Nachricht für alle unsere Mitarbeiter, die sehr hart daran arbeiten, dass ABSOLVENTA eine so erstklassige Adresse für Berufsstarter, Studenten und Young Professionals ist. Zudem ist die neutrale Auszeichnung eine wichtige Orientierungshilfe für Arbeitgeber, die auf der Suche nach dem richtigen Portal für ihre Vakanzen sind. Hier die richtige Jobbörse zu finden, ist in dem ansonsten eher undurchsichtigen Anbietermarkt nicht immer einfach. Der DEUTSCHLAND TEST sorgt da für Klarheit, denn er zeigt, wo gefragte Kandidaten nach einem neuen Job suchen", freut sich Christoph Jost, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet über die Auszeichnung.

Der DEUTSCHLAND TEST untersucht zahlreiche Dienstleistungsangebote und macht diese vergleichbar und transparent - von Mobilfunktarifen über Finanzanlagen bis hin zu Online-Jobbörsen. Dabei werden die Macher der Analyse von renommierten Forschungseinrichtungen, unterstützt, um so eine unabhängige Markteinschätzung sicher zu stellen. Mehr zur Methodik und anderen getesteten Jobbörsen: www.deutschlandtest.de