Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131169

Früchte des Vertrauens - Alexander Kluge

Kollateralschäden der Krise

Berlin, (lifePR) - Finanzkrise, Adam Smith, Keynes, Marx und wir selbst: Auf was kann man sich verlassen?

In seinem neuen Projekt setzt sich Alexander Kluge mit den Kollateralschäden der Wirtschaftskrise auseinander. Es geht um den Gegenpol der Krise - das Vertrauen: Was lässt sich für Geld nicht kaufen? Warum ist Vertrauen, das durch Werbung und Geld allein nicht erkauft werden kann, ein Rohstoff, notwendiger als Beton oder Öl?

Die DVD-Sammlung, die die Nachrichten aus der ideologischen Antike fortsetzt, gliedert sich in vier Teile:

I. Die Unruhe des Geldes
II. Rettung kann man für Geld nicht kaufen
III. Eine Zigarette anzünden in dünner Luft
IV. Worauf können wir vertrauen?

Mit Filmen von Christian Petzold, Christoph Hochhäusler und Romuald Karmakar sowie einem Fragment von Tom Tykwer.

Bonus: Booklet mit Texten von Alexander Kluge, PDF-Dateien zum Download (Geschichten zu »Früchte des Vertrauens«)

DVD-Ausstattung:

4 x DVD 9 im Digipak, s/w + Farbe, 658 Min., PAL, 4:3, Deutsche Fassung

Empf. VK EUR 29,90

Filmseite: http://absolutmedien.de/film-1373 Frontcover
Suhrkamp Verlag: www.suhrkamp.de
Homepage Alexander Kluge: www.kluge-alexander.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das sind die besten IT-Unternehmen: die Gewinner der IT-Awards 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

In einer groß angelegten Befragung haben die Insider-Portale der Vogel IT-Medien ihre Leser zwischen 15. April und 31. August 2017 aufgerufen,...

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Disclaimer