Pressemitteilung BoxID: 382275 (Aberdeen Asset Management Deutschland AG)
  • Rolf Lauer

Award-Segen für Aberdeen Asset Management

20 Auszeichnungen verliehen von Fachpresse und Rating-Agenturen

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Aberdeen Asset Management konnte sich im Jahr 2013 über bedeutende Auszeichnungen namhafter Finanzmagazine und Rating-Agenturen sowohl für Fonds als auch für die Asset-Management-Leistungen freuen.

Der Vorstandsvorsitzende der Aberdeen Asset Management Deutschland AG, Dr. Hartmut Leser, konnte eine ganze Reihe von Awards entgegennehmen: von Feri EuroRating die Auszeichnungen als bester Asset Manager für Emerging Markets Deutschland und Österreich sowie bester Spezialanbieter Deutschland und Österreich; von €uro und €uro am Sonntag wurde Aberdeen zur Fondsboutique des Jahres 2013 gekürt. Vom Magazin Capital erhielt Aberdeen im Fonds-Kompass 2012 die Höchstnote von 5 Sternen als beste ausländische Fondsgesellschaft und erreichte im Gesamtvergleich von insgesamt 63 in Deutschland tätigen Fondsgesellschaften Platz 3. Für ihren Immobilien-Investmentprozess erhielt außerdem die Aberdeen Immobilien KAG von der Rating-Agentur TELOS die Top-Bewertung AAA-minus. Dazu kommen zahlreiche Auszeichnungen, die dem Konzern auf internationaler Ebene zuteil wurden.

Für Leser sind diese Auszeichnungen "der beste, weil objektive Beleg dafür, dass Aberdeen Asset Management sich in Deutschland und Österreich einen der vordersten Plätze in der Branche erarbeitet hat. Ebenso wie die Kunden honorieren auch Presse und Rating-Agenturen unsere Arbeitsweise, speziell den langfristigen, konservativen Investmentprozess, der sich in einem unsicheren, volatilen Umfeld als goldrichtig erwiesen hat."

Aberdeen Asset Management ist weder Teil einer Versicherungsgruppe noch eines Bankkonzerns. Das Unternehmen ist nur seinen Anlegern verpflichtet und verwaltet weltweit insgesamt rund 238 Milliarden Euro Assets under Management. Als eine von wenigen Fondsgesellschaften kann Aberdeen auf eine vollständig globalisierte Portfoliomanagement-Plattform zurückgreifen.

Aberdeen Asset Management ist ein reiner Asset Manager, der seit 1991 an der London Stock Exchange (seit 2012 unter den FSE-100) gelistet ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1983 in Aberdeen, Schottland, gegründet. Aberdeen investiert im Auftrag von Kunden weltweit in die vier Hauptanlageklassen Aktien, Renten, Immobilien und alternative Anlagen. Aktuell verwaltet das Unternehmen mit 1.900 Mitarbeitern in 23 Ländern ein Vermögen von rund 238 Mrd. Euro. (Stand: 31.12.2012)