Mittwoch, 13. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 149288

Aberdeen ernennt neuen Deutschland Chef

Frankfurt am Main, (lifePR) - Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG (Aberdeen Deutschland) gab heute die Ernennung eines neuen Deutschland Chefs sowie den Weggang von zwei Führungskräften bekannt.

Leser wird neuer Chef von Aberdeen Deutschland

Dr. Hartmut Leser, als Mitglied des Vorstandes verantwortlich für Distribution, wurde zum Deutschland-Chef ernannt und wird Vorstandsvorsitzender von Aberdeen Deutschland. Er übernimmt diese Funktion von Patrick Walker, Leiter des Geschäftsbereiches European Business Development bei Aberdeen Asset Management. Walker übergibt sein Amt nach erfolgreich abgeschlossener Integration des Asset Managements und der Immobilienverwaltung in Deutschland und wird ab jetzt wieder aussschließlich in London tätig sein.Der Zeitpunkt war gekommen, um einen Unternehmenschef vor Ort zu berufen, der die weitere Entwicklung von Aberdeen in Deutschland lenkt. Leser wird von Michael Determann unterstützt, der weiterhin im Vorstand vertreten ist.

Bärbel Schomberg und Malcolm Morgan verlassen die Aberdeen KAG

Nach mehr als sechs Jahren in der Geschäftsführung der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH (Aberdeen KAG, ehemals DEGI), entschieden sich Bärbel Schomberg, Vorsitzende der Geschäftsführung, und Malcolm Morgan aus persönlichen Gründen, ihre Funktionen niederzulegen. Schomberg steht auf Beratungsbasis dem Unternehmen weiterhin bei Bedarf zur Verfügung.

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Bärbel Schomberg und Malcolm Morgan im Rahmen der Integration des Immobiliengeschäftes in den letzten zwei Jahren sehr geschätzt. Ihre Expertise und Bedeutung für die deutsche Fonds- und Immobilienbranche war für unser Unternehmen von großem Vorteil. Wir haben mit ihnen eng zusammen gearbeitet, um einen optimalen Unternehmensübergang sicherzustellen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft. Natürlich ist es immer schwierig, Mitarbeiter mit einer solchen Erfahrung und einem solchen Wissen zu ersetzen. Zu Aberdeens besonderen Merkmalen gehört jedoch die Stärke unserer Teams mit verantwortungsvollen Mitarbeitern, die das Unternehmen nach vorne bringen", erklärt Rickard Backlund, Aufsichtsratsvorsitzender der Aberdeen KAG and Chief Executive of Aberdeen Property Investors.

Veränderungen im Management der Aberdeen KAG

Hartmut Leser und Fabian Klingler werden zusammen mit den verbleibenden Mitgliedern Roger Welz und Michael Determann, der zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt wird, die Geschäftsführung der Aberdeen KAG ver-vollständigen. Klingler wird das Fondsmanagement und das Asset Management leiten. Diese Ernennungen unterliegen dem Bestätigungsvorbehalt durch die Finanzaufsicht BaFin.

Nico Tates treibt Implementierung des Aberdeen-Investmentprozesses voran

Nico Tates, Leiter des Immobilienfonds-Managements in Kontinentaleuropa, wird die neue Geschäftsführung der KAG sehr aktiv in seiner Rolle als neues Mitglied des Aufsichtsrates der Aberdeen KAG unterstützen. Die Bestellung von Tates wird die Zusammenarbeit zwischen den Immobilien Investment Management Teams in Frankfurt und an den anderen Standorten in Europa stärken. Er wird die vollständige Implementierung des Investmentansatzes und der Managementprozesse von Aberdeen in den deutschen Einheiten eng begleiten.

Aberdeen Asset Management Deutschland AG

Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG zählt zu den führenden ausländischen Vermögensverwaltern in Deutschland. Aktuell betreut die Gesellschaft für Anleger ein Vermögen von rund 8 Milliarden Euro.

Für mehr Informationen: www.aberdeen-asset.de

Aberdeen Asset Management plc ist eine internationale Investmentmanagement-Gruppe, die ein Vermögen von rund 160 Milliarden Euro verwaltet. Aberdeen beschäftigt weltweit 1.900 Mitarbeiter in 24 Ländern und deckt mit den Investmentzentren London, Philadelphia und Singapur die drei großen Zeitzonen ab. Die wichtigsten Geschäftsbereiche der Gruppe sind Aktien, Renten und Immobilien. Aberdeen wurde 1983 gegründet und ist seit 1991 an der Londoner Börse notiert und ein FTSE-250-Unternehmen.

Für mehr Informationen: www.aberdeen-asset.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forschungspreis Zahnmedizin 2018: Bewerbungsfrist endet bald!

, Bildung & Karriere, SWISS Dentaprime

Varna, 12.Dezember 2017: Die Bewerbungsfrist für den Forschungspreis Zahnmedizin 2018 der Dentaprime-Zahnklinik endet bald. Ausgezeichnet wird...

Google Analytics verstehen und erfolgreich anwenden

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Eine Website zu betreiben ist heute eine Selbstverständlichke­it. Um aber die Attraktivität der Homepage zu steigern, ist es notwendig zu wissen,...

Schüler lernen mit PC und Internet überwiegend zu Hause

, Bildung & Karriere, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Im Rahmen der JIM-Studie 2017 (Jugend, Information, Multi- Media) des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest wurden Zwölf- bis 19-Jährige...

Disclaimer