Samstag, 18. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 204250

Aberdeen Asset Management als bester Asset Manager Aktienfonds und Schwellenländer-Aktienfonds von Feri ausgezeichnet

Frankfurt am Main, (lifePR) - Aberdeen Asset Management ist am 24. November von der renommierten Ratingagentur Feri EuroRating Services bei der Award-Verleihung für 2011 als "Bester Asset Manager Aktienfonds" in Deutschland und Österreich ausgezeichnet worden. Darüber hinaus ist der Aberdeen Global - Emerging Markets Equity Fund wie auch im Vorjahr als bester Schwellenländerfonds seiner Kategorie gekürt worden.

Ausschlaggebend für die Siegerplatzierung war das beste quantitative und qualitative Ergebnis in der Vergleichsgruppe. Bei der Auszeichnung wurde besonderes Augenmerk auf den Investmentprozess der Fondsgesellschaft gelegt. "Die Feri-Auszeichnung bestätigt unseren ausgewiesenen Investmentprozess, der auch in Deutschland bei Investoren einen exzellenten Ruf genießt", erklärt Dr. Hartmut Leser, Vorstandsvorsitzender der Aberdeen Asset Management Deutschland AG.

Aberdeens Aktienanlageprozess ist seit den frühen 90er Jahren implementiert. Er wird weltweit konsequent und einheitlich umgesetzt und zeichnet sich durch eine intelligente kaufmännische Solidität aus. Alle Experten arbeiten ausschließlich im Team, was eine größtmögliche Interessengleichheit gewährt. Selbst für die Unternehmensanalyse hat Aberdeen ein regelmäßiges Rotationsprinzip eingeführt. Zusätzliche strenge Risikokontrollen und die Nutzung von Diversifikationsmöglichkeiten stellen eine konservative Ausrichtung der Kundenportfolios sicher. Von insgesamt 570 Fondsmanagern und Experten weltweit sind 95 für die Assetklasse Aktien tätig. Dem Team Schwellenländer-Aktienfonds steht Fondsmanager Devan Kaloo vor, der von einem Team mit 30 Kollegen unterstützt wird.

Aberdeen ist ein etablierter und führender Immobilien Asset Manager mit Kunden auf der ganzen Welt. Aktuell verwaltet die Gruppe Immobilienanlagen von rund 25 Mrd. Euro in Spezial-Sondervermögen, Publikums- und Spezialfonds und ist damit einer der vier größten Immobilien-Asset-Manager Europas.

Aberdeen Asset Management ist ein unabhängiger Asset Manager, der seit 1991 an der London Stock Exchange gelistet ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1983 in Aberdeen, Schottland, gegründet. Aberdeen investiert im Auftrag von Kunden weltweit in die vier Hauptanlageklassen Aktien, Renten, Immobilien und alternative Anlagen. Heute verwaltet das Unternehmen ein Vermögen von rund 205 Mrd. Euro (Stand 30. September 2010).

Fakten

- Wir kennen die lokalen und globalen Märkte, und stützen uns auf ein Team von über 1.830 Mitarbeitern in 31 Niederlassungen in 24 Ländern
- Wir sind der Überzeugung, dass unser Fokus, unsere Unternehmensgröße und unser Ansatz die Grundlage für effektives Asset Management und exzellenten Kundenservice sind.
- Unsere Teams machen sich für einen originären Denk- und Wissensansatz stark. Dadurch können wir Investitionsentscheidungen auf Basis unseres eigenen Research treffen.
- Als Gruppe besitzen wir die richtige Größe um eine weltweite Abdeckung der Finanzmärkte zu ermöglichen. Dennoch haben wir jede einzelne Portfolioentscheidung im Blick.
- Eng verzahnte Teams, klare Investmentprozesse und flache Strukturen spielen für uns eine wichtige Rolle.
- Wir streben danach, das Vermögen unserer Kunden nachhaltig zu verwalten.

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust