Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139451

Bleiben Sie fit!": Apothekenspot bundesweit im Kino

Kampagne zu Winterspielen startet: Motivation und Integration

(lifePR) (Berlin, ) Auf mehr als 700 Leinwänden werden Kinobesucher deutschlandweit in den kommenden Wochen auf die bevorstehenden Olympischen und Paralympischen Wettbewerbe eingestimmt. Unter dem Motto "Die Winterspiele sind eröffnet!" zeigt ein 30-sekündiger Kinospot ungewöhnliche Sportlerinnen und Sportler in überraschender Umgebung. Der Spot betont, dass Sport und Bewegung wichtig sind für Fitness und Gesundheit - und ganz nebenbei Spaß machen. So dreht eine ältere Dame ihre Pirouetten auf einer Eisfläche im Kinderplanschbecken, eine Mutter "curlt" mit ihrem Sohn im Wohnzimmer um die Wette, und ein mutiger Mittvierziger inszeniert auf einem Kinderspielplatz seine ganz persönliche Fortsetzung der Vierschanzentournee.

"Wir wollen die Menschen motivieren, sich auch in der kalten Jahreszeit fit zu halten", sagt Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA
- Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Der Kinospot ist Teil der Kampagne "Die Winterspiele sind eröffnet!" in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS). Wolf: "Unser Ziel ist es, über den präventiven und rehabilitativen Charakter von Bewegung aufzuklären und die Menschen zu mehr sportlicher Aktivität zu motivieren. Sport ist ein wichtiges Element sowohl zur Vorbeugung der so genannten Volkskrankheiten als auch zur Therapieunterstützung chronisch Kranker." Neben Informationen über passende Sportarten beraten die Apotheker sporttreibende Menschen über eine sicheren Arzneiversorgung, gerade mit Blick auf die jeweilige Sportart. Wolf: "Durch das Engagement der Apotheker für die deutschen Olympioniken und Paralympioniken finden überdies positive Werte zueinander: Leistung und Kompetenz, Integration und Gesundheit."

Die ABDA als Spitzenorganisation der Apothekerschaft ist Co Partner der deutschen Olympiamannschaft und Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes. Die bundesweit in vielen tausend Apotheken in dieser Woche gestartete Kampagne "Die Winterspiele sind eröffnet!" kombiniert die Themen Fitness und Prävention mit Fragen rund um Gesundheit und Arzneimittel. Wolf: "Die Apotheken sind ein idealer Partner des Sports. Mit unserer flächendeckenden Präsenz bilden wir eine wichtige Informationsplattform." Die Apotheke deckt eine breite Palette von Gesundheits- und Präventionsthemen ab. "Zudem übernehmen Apotheken Lotsenfunktion und informieren über gesundheitsfördernde Angebote vor Ort."

In Apotheken in ganz Deutschland sowie im Internet auf www.abda.de können Patienten und Kunden ab sofort an einem wintersportlichen Gewinnspiel teilnehmen: Der Preis ist eine Reise für zwei Personen zu den Paralympischen Winterspielen vom 12. bis 21. März 2010 in Vancouver.

Den Kinospot können Sie sich hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=fuIhN6z1AH0

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer