Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 666140

ABDA arbeitet weiterhin mit Agentur Cyrano

Berlin, (lifePR) - Die Öffentlichkeitsarbeit der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände wird – vorbehaltlich entsprechender vertraglicher Regelungen – ab 2018 für weitere zwei Jahre von der Kommunikationsagentur Cyrano unterstützt. Das entschied der Geschäftsführende Vorstand der ABDA einstimmig. Cyrano arbeitet bereits seit 2013 für die ABDA; der aktuelle Vertrag läuft noch bis Jahresende.

Cyrano setzte sich bei einem Pitch gegen vier renommierte Kommunikationsagenturen mit Healthcare- und Verbandserfahrung durch. „Wir haben uns für Cyrano entschieden, weil sie uns in den entscheidenden Bereichen Kreativität und Service überzeugt haben. Sie kennen die Herausforderungen eines Dachverbandes und nutzen seine Stärken optimal“, sagt Dr. Reiner Kern, Leiter der ABDA-Kommunikation. Vorbereitet wurde die Entscheidung durch eine Arbeitsgruppe aus Kommunikationsexperten und Vorständen von Apothekerkammern und -verbänden.

Kern: „Wir werden die Imagearbeit und die politische Kommunikation noch mehr als bisher integrativ ausrichten. Das Ziel ist klar: Wir kämpfen vor allem für den Erhalt der hochwertigen flächendeckenden Arzneimittelversorgung durch inhabergeführte Apotheken und damit auch für einheitliche Preise bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln.“

Der neue Vertrag mit Cyrano soll ab Januar 2018 gelten und für zunächst zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre laufen. Das Budget liegt bei 2 Millionen Euro brutto pro Jahr.

Zu Cyrano: Cyrano ist eine Full-Service-Agentur für crossmediale PR und strategische Kommunikation. Rund 70 Berater und Kreative betreuen von den Standorten Münster und München aus Auftraggeber in ganz Deutschland.

Weitere Informationen unter www.abda.de 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer