Bestnote für Berufsunfähigkeitsabsicherung der AachenMünchener

AachenMünchener als hervorragender Berufsunfähigkeitsversicherer prämiert

Das renommierte Beratungs- und Analyseunternehmen Franke & Bornberg hat die Professionalität der AachenMünchener im Umgang mit dem Risiko Berufsunfähigkeit erstmals mit der Bestnote FFF ausgezeichnet (Stand 08/2008). Bewertet wird die Kompetenz des Unternehmens bei der Risikoprüfung, der Leistungsprüfung und im Controlling. Bereits seit April 2008 vergibt Franke & Bornberg für die selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung und die Berufsunfähigkeits- Zusatzversicherung der AachenMünchener das Urteil "hervorragend" (FFF Plus). Stiftung Warentest gibt der PRIVATE BERUFSUNFÄHIGKEITS-POLICE ein "sehr gut" (Finanztest 7/2008).

"Diese Auszeichnungen bestätigen, dass wir als zweitgrößter Berufsunfähigkeits-Versicherer Deutschlands hervorragende Produkte und auch ein hohes Maß an Service und Sicherheit bieten", sagt Johannes Booms, Produktvorstand der AachenMünchener.

Bei der sehr guten Risikoprüfung zeichnet sich die AachenMünchener vor allem durch die kompetente, hohen Qualitätsstandards unterliegende und schnelle Bearbeitung der Anträge aus. Bei der Leistungsprüfung wurde das hohe Niveau der AachenMünchener aus dem Vorjahresrating mit der Note "hervorragend" bestätigt. "Eine kurze Regulierungsdauer und schnelle Reaktionszeiten auf Kundenanfragen spiegeln die ausgeprägte Kundenorientierung des Unternehmens wider", schreibt Franke & Bornberg. Beim Controlling bescheinigt Franke & Bornberg der AachenMünchener beste Voraussetzungen dafür, ihre Tarife und Bestände bei der Berufsunfähigkeitsversicherung langfristig stabil führen zu können.