Pressemitteilung BoxID: 494220 (AachenMünchener Lebensversicherung AG)
  • Jörg Linder

AachenMünchener schreibt Medienpreis aus

Bewerbungsmöglichkeit bis 15. Juli 2014

(lifePR) (Aachen, ) Zum 17. Mal wird die AachenMünchener in diesem Jahr ihren Medienpreis verleihen. Der Preis wird für Arbeiten ausgelobt, die sich in ihrer Intention an das breite Publikum wenden. Bewerber können bis zu fünf Beiträge einreichen, die im Zeitraum vom 1. Juli 2013 bis zum 30. Juni 2014 veröffentlicht worden sind. Die Arbeiten sollten bis zum 15. Juli 2014 bei der Jury eingegangen sein.

Ausgezeichnet werden Beiträge in Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Zeitschriften, Sendungen des Hörfunks und des Fernsehens, in den Neuen Medien und Sachbüchern, die sich analytisch, konstruktiv-kritisch mit der Lebensversicherung und allen übrigen Bereichen der privaten Risikovorsorge (Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kraftfahrtversicherung) befassen. Die AachenMünchener will damit Informationen und Diskussionen über die personenbezogene Vorsorge zur Sicherung des Lebensunterhaltes und zur Abwehr von Risiken öffentlich zur Geltung bringen.

Dotierung und Voraussetzungen

Der Medienpreis der AachenMünchener ist mit insgesamt 25.000 € dotiert. Das Preisgeld kann auf mehrere Bewerber aufgeteilt werden. Die Entscheidung darüber trifft eine unabhängige Jury. An Journalisten, die bei der Einreichung ihrer Arbeiten jünger als 35 Jahre sind, können Förderpreise vergeben werden. Die Dotierung ist mit jeweils 3.000 € vorgesehen.

Unterlagen mit Lebenslauf können gerichtet werden an die AachenMünchener, Stichwort: Medienpreis, AachenMünchener-Platz 1, 52064 Aachen oder per E-Mail an journalistenpreis@amv.de. Weitere Informationen unter www.amv.de/presse.

AachenMünchener Lebensversicherung AG

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener, ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.amv.de.