"Film ab!" bei der Hotelsuche

swoodoo als erste deutsche Hotelsuchmaschine mit Videos / Über 4.000 unabhängige Hotelfilme des Partners TVtrip helfen bei der Entscheidung für das passende Hotel

(lifePR) ( München, )
Als wäre man schon mal da gewesen: Viele Reisende wünschen sich, einen Blick in das Hotel zu werfen, bevor sie es buchen. Die Flug- und Hotelsuchmaschine swoodoo.com kommt als erste Hotel-Metasuche in Deutschland diesem Wunsch nach und zeigt Hotelsuchenden ab sofort über 4.000 Videos von Häusern weltweit. Bei der Suche nach dem passenden Hotel können User neben Hotelbeschreibung, Kartenansicht, Fotos und Bewertungen nun auch unabhängige Hotelvideos von dem internationalen Anbieter TVtrip (www.tvtrip.de) anschauen.

Die Videos zeigen nicht nur die Umgebung und Außenansicht des Hotels, sondern führen den Zuschauer auch durch Lobby, Frühstücksraum oder Restaurant, die Zimmer oder den Spa-Bereich und geben so einen authentischen Eindruck des Hotels wider. Damit sich Benutzer schnell einen kompakten Überblick zu den verschiedenen Hotels verschaffen können, sind die zwischen einer und zwei Minuten langen Filme nach einer standardisierten Form aufgebaut und verfügen über eine kurze Ladezeit.

"User wollen sich einen lebhaften Eindruck davon verschaffen, was sie im Hotel erwartet - und das nicht in geschönten Imagefilmen, sondern mit unabhängigen Aufnahmen", erklärt Dr. Christian Saller, CEO von swoodoo.com. "Wir arbeiten mit TVtrip.com zusammen, die neutrale Videos von mehreren tausend Hotels weltweit erstellen." Die Anzahl der Videos auf swoodoo.com wird kontinuierlich steigen. "Nachdem Hotelvideos aus den wichtigsten touristischen Städten weltweit von London bis Tokio eingestellt wurden, werden zukünftig immer mehr Hotelvideos aus weiteren Städten rund um die Welt integriert." so Dr. Christian Saller weiter.

Preisvergleich von über 100 Hotelportalen

swoodoo vergleicht die Angebote von fast 100 Hotelportalen am gewünschten Datum in Sekundenschnelle. Wie bei der beliebten Flugsuche, setzt swoodoo auf intuitive Handhabung. Mittels Preisbalken mit Euro-Angaben und Kilometerbalken mit Entfernung vom gewünschten Bestimmungsort formen User ihre Suchergebnisse dynamisch nach persönlichem Wunsch. Wählbar sind auch Hoteltyp und Art der Unterkunft - von Fünf-Sterne-Hotel bis Bed & Breakfast. Zudem lässt sich das Suchergebnis nach Hotel- und Zimmerausstattung oder Sportmöglichkeiten justieren. Gebucht wird - wie auch bei der Flugsuche von swoodoo - direkt beim günstigsten Anbieter.

Über TVtrip.com

TVtrip ist eine Hotelsuchmaschine die den Nutzern ermöglicht Hotels mit Hilfe von professionellen Videofilmen auszuwählen. TVtrip stellt ein Höchstmaß an Information über das Hotel und dessen Umgebung zur Verfügung und zielt darauf ab, die Transparenz für Reisende durch innovative Videos und Internettechnologie zu verbessern. TVtrip hat bereits 4500 Hotels in 250 weltweiten Städten gefilmt und kooperiert mit über 200 internationalen Hotelketten.

TVtrip wurde 2007 von Anja Keckeisen, früherer Deutschlandchefin von Expedia gemeinsam mit drei weiteren Ex-Managern von Expedia ins Leben gerufen.