Pressemitteilung BoxID: 688045 (5vorFlug GmbH)
  • 5vorFlug GmbH
  • Landsberger Straße 88

Ayurveda, Thalasso und Digital Detox für Kurzentschlossene

(lifePR) (München, ) Für einen frischen Start ins neue Jahr empfiehlt Last-Minute-Veranstalter 5vorFlug nach Festtagsbraten und Silvester-Feierei eine Wellness-Auszeit. Zum Resturlaubs-Abbau finden Erholungssuchende dafür kurzfristig Angebote in nah und fern.

Mehr Achtsamkeit und weniger Stress: Gute Vorsätze wie auch den Abbau von Resturlaubs-Tagen sollte man nicht lange aufschieben! Ob Wellness im Bayerischen Wald, Thalasso in Tunesien oder Ayurveda-Anwendungen in Sri Lanka: 5vorFlug, der Spezialist für Last-Minute-Reisen, gibt Kurzentschlossenen Inspirationen für einen erholsamen Urlaub, die einen behaglichen Start ins neues Jahr verheißen. Angebote für eine kleine Auszeit in Deutschland und den Nachbarländern sind dabei ebenso im Programm wie Wellness-Urlaube in fernen Ländern und ergänzen das Sortiment an Strandurlaubsklassikern.

Denn das Gute liegt so nah Gerade wenn es draußen kalt ist, locken luxuriöse Herbergen mit Thermalbecken, Spa-Bereichen und wohltuenden Massagen. In herrlicher Umgebung und klarer Luft entspannen Wellness-Fans beispielsweise im Bayerischen Wald und genießen dort auch süddeutsche Gastfreundschaft. „Günstige Angebote für erholsame Kurztrips finden Reisende aber auch in Polen und Tschechien: Viele Hotels haben ihre Angebote verfeinert, bieten beispielsweise auch Sportkurse an oder Essen in Gourmet-Restaurants", weiß 5vorFlug-Geschäfts-führer Ralf Kathagen.

Anwendungen aus dem Meer Baden spielt in Tunesien eine wichtige Rolle. Nicht nur an den Stränden, sondern auch beim Thema Wellness: Thalasso, Behandlungen mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser, Algen, Schlick und Sand, hat im nord-afrikanischen Land Tradition. Rund 50 spezialisierte Zentren an der Küste bieten die Anwendung an. Bei 300 Sonnentagen im Jahr wird der Körper dort nicht nur mit Massagen und Schlammpackungen verwöhnt, sondern erhält zusätzliche Kraft durch die energiebringenden Strahlen, die unser Wohlbefinden nachweislich beeinflussen.

Traditionelle Heilkunst im Indischen Ozean Exotik und ganzheitliche Erholung verspricht auch eine Ayurveda-Kur in Sri Lanka. Immer mehr Resorts auf der Insel im Indischen Ozean haben sich auf Anwendungen der jahrhundertealten indischen Heilkunst spezialisiert. Auch durchschnittlich acht Sonnenstunden und über 30 Grad auf der Quecksilbersäule im Januar sprechen für eine Flucht dorthin während der grauen Jahreszeit. Die freundliche Bevölkerung, die üppige-grüne Vegetation und bilderbuchgleiche Strände tun ihr übriges für einen Rundum-Wohlfühl-Urlaub.

Detox für Daheimgebliebene Auch für diejenigen, die ihren Resturlaub schon aufgebraucht oder freie Tage lieber für einen späteren Zeitpunkt aufsparen möchten, hat der Kurzfristveranstalter einen passenden Tipp zur Entschleunigung: Digital Detox, also einfach Mal offline bleiben und Neujahrsglückwünsche persönlich, am Telefon oder per Post überbringen.

Für Kurzentschlossene hält der Veranstalter attraktive Last-Minute-Angebote bereit:

Waldkirchen, Bayerischer Wald – Hotelresort Reutmühle Drei Tage inkl. Frühstück z.B. am 18. Januar 2018 sind ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Warschau / Polen– Radisson Blu Sobieski Hotel Warsaw Vier Tage inkl. Frühstück und Flug z.B. ab Düsseldorf am 8. Februar 2018 sind ab 249 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Tunesien – Hotel Vincci El Mansour Eine Woche inkl. All-Inclusive-Verpflegung und Flug z.B. ab Hannover am 12. Januar 2018 ist ab 369 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar

Sri Lanka – Hotel Cinnamon Bey

Eine Woche inkl. All-Inclusive-Verpflegung und Flug z.B. ab München am 25. Januar 2018 ist ab 1.149 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Hurghada / Ägypten – LABRANDA Royal Makadi Eine Woche inkl. All-Inclusive-Verpflegung und Flug z.B. ab Frankfurt am 13. Januar 2018 ist ab 295 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Diese und viele weitere Angebote von 5vorFlug sind in den 10.000 Partnerbüros, im Internet unter www.5vorflug.de sowie unter der Hotline 089-710454109 buchbar.