Pressemitteilung BoxID: 217223 (5 Sterne Team)
  • 5 Sterne Team
  • Untere Hauptstraße 5
  • 89407 Dillingen/Donau
  • Heinrich Kürzeder

Neues Buch: EXTREM Sport - Wirtschaft

(lifePR) (Dillingen/Donau, ) Extremläufer und Führungskräfte haben viel gemeinsam. - Ein neues Buch erzählt von außergewöhnlichen Höchstleistungen.

166 Kilometer und 9400 Höhenmeter nonstop überwindet der Extremsportler, Abenteurer und 5 Sterne Redner Norman Bücher bei einem der anspruchsvollsten Extremläufe der Welt um den Mont Blanc. In 14 Tagen durchquert er zu Fuß die Atacama Wüste in Chile und legt dabei unglaubliche 600 Kilometer und 6000 Höhenmeter zurück. Ein gefährlicher Lauf durch den brasilianischen Dschungel, unfassbare Anstrengungen beim Treppenmarathon, Laufabenteuer bei Kälte und Hitze - das ist die Welt des Norman Bücher. Was treibt ihn an? Sind diese extremen Herausforderungen allein mit körperlicher Fitness zu bewältigen? Und was können sich nicht nur Spitzenmanager von ihm abschauen?

Die Macht der Willenskraft

Höchstleistungen können wir überall erzielen - im Extremsport, im Beruf, im Alltag, doch grundsätzlich gilt in jedem Lebensbereich: Erfolg beginnt im Kopf. Unser Wille, die mentale Kraft, entscheidet über unseren Erfolg. Auch im Berufs- und Alltagsmarathon gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten und Erfolgsprinzipien wie bei Marathonläufen. Gleich, ob wir eine Großfamilie managen, einen Vortrag vor Publikum halten, vor einer entscheidenden Abschlussprüfung stehen oder beinahe zwei Tage lang ohne Unterbrechung um den Mont Blanc laufen, immer benötigen wir Eigenmotivation, Selbstmanagement, Ausdauer, ein klares Ziel und geistige Stärke.

Mit seinem Buch zeigt Norman Bücher, dass der extreme Ausdauersport als Erfolgsmodell herangezogen werden kann, von dem man für andere Lebensbereiche profitieren kann. "Denn der Extremsport bewegt sich viel näher am wirklichen Leben, als Sie vielleicht denken!", so der Autor.

Gerne übersenden wir Ihnen ein Belegexemplar oder stellen einen direkten Kontakt zum Autor her, hier die Eckdaten des Buchs:

Extrem - Die Macht des Willens
Norman Bücher